Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE MECHANIC

THE MECHANIC

Regie Simon West
Kinostart 07.04.2011
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • THE MECHANIC


Gefühllos, präzise und schnell - Arthur Bishop (Jason Statham) verrichtet seine Arbeit als Auftragskiller mit einer mechanischen Präzision, die mehr an eine Tötungsmaschine als an einen Menschen erinnert, und ihm deshalb auch den Beinamen THE MECHANIC (THE MECHANIC Trailer) eingebracht hat. Als Bishop eines Tages jedoch seinen alten Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) ermordet auffindet, wird er plötzlich von seinen Gefühlen übermannt und dürstet nach Rache. Der Mann, der immer völlig rational und logisch gehandelt hat, lässt seine Handlungen nun von seinen Emotionen steuern.

Als wäre das nicht genug taucht auch noch Harrys Sohn Steve (Ben Foster) auf und will sich Bishops Rachfeldzug anschließen. Bishop, der normalerweise ein notorischer Einzelgänger ist, fühlt Steve gegenüber eine gewisse Verpflichtung und nimmt sich dem Sohn seines toten Freundes an. Diese Entscheidung löst allerdings ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel aus.

Hintergründe zu THE MECHANIC
Nach Filmen wie CON AIR und TOMB RAIDER widmete sich Regisseur Simon West zunächst vor allem Produktionen fürs Fernsehen, um nun mit THE MECHANIC (THE MECHANIC Trailer) erneut einen sehr actionreichen Streifen abzuliefern. THE MECHANIC (THE MECHANIC Trailer) ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1972, der in Deutschland auch als KALTER HAUCH bekannt ist.

Mit Jason Statham als Titelfigur hat West einen der zurzeit erfolgreichsten Actionstars für seinen Film gewinnen können. THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer), DEATH RACE (DEATH RACE Trailer), CRANK oder auch THE TRANSPORTER – Statham beweist bei all seinen Rollen hohe physische Präsenz und rasante Action. An seiner Seite in THE MECHANIC (THE MECHANIC Trailer) spielt Jungtalent Ben Foster, der unter anderem in HOSTAGE - ENTFÜHRT gemeinsam mit Bruce Willis vor der Kamera stand.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7294