Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FREISCHüTZ

DER FREISCHüTZ
Regie Jens Neubert
Kinostart 23.12.2010
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder

Inhalt • DER FREISCHüTZ

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er bei einem "Probeschuss" erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr.

mehr Inhalt zu DER FREISCHüTZ

Crew • DER FREISCHüTZ

Regie: Jens Neubert
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DER FREISCHüTZ

Kritik • DER FREISCHüTZ • 22. Dezember 2010 • textezumfilm.de

"In der klassischen Inszenierung vor opulenter Kulisse und mit aufwändiger Ausstattung bleibt das Faustische der Vorlage erhalten. Jens Neuberts DER FREISCHÜTZ (2010) (DER FREISCHÜTZ (2010) Trailer) zeichnet sich durch die ambivalente Ausrichtung zwischen dem Teufel und einem Hoffen auf Gott aus, die als Quintessenz der geistigen Welt der deutschen Romantik gelten darf, insbesondere in der berühmten Wolfsschlucht-Szene. Hier zeigt Kaspar, als er allein ist, sein wahres Gesicht: Er hat seine Seele Samiel (dem Teufel) verschrieben im Tausch für die alles treffenden Freikugeln. Wenn er Samiel bis Mitternacht ein anderes Menschenopfer präsentiert, so ist er gerettet."

mehr Kritik zu DER FREISCHüTZ

Trailer

  • DER FREISCHüTZ Trailer
DER FREISCHüTZ Trailer

Bilder

  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DER FREISCHüTZ

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54347