Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FREISCHüTZ

DER FREISCHüTZ
Regie Jens Neubert
Kinostart 23.12.2010
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder

Inhalt • DER FREISCHüTZ

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er bei einem "Probeschuss" erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr.

mehr Inhalt zu DER FREISCHüTZ

Crew • DER FREISCHüTZ

Regie: Jens Neubert
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DER FREISCHüTZ

Kritik • DER FREISCHüTZ • 22. Dezember 2010 • Neue Züricher Zeitung

DER FREISCHÜTZ (2010) (DER FREISCHÜTZ (2010) Trailer) von Jens Neubert bringt zwar die romantische Oper Carl Maria von Webers ins Kino, will aber mehr sein als verfilmte Oper, meint Peter Hagmann. "Überwältigung scheint sich der Film auf die Fahnen geschrieben zu haben, und das gelingt ihm auch: Fast ein wenig benommen findet man am Ende in die Realität zurück. Trotz alledem ist DER FREISCHÜTZ (2010) (DER FREISCHÜTZ (2010) Trailer) natürlich ein Opernfilm der als solcher Licht wie Schatten zeigt. Unter der Leitung von Daniel Harding gestaltet das London Symphony Orchestra seinen Beitrag ganz und gar als Soundtrack: füllig im Ton, schwer in der Diktion, getragen im Langsamen, zugespitzt im Schnellen als wären wir in den siebziger Jahren, was keineswegs verboten, aber doch Geschmackssache ist."

mehr Kritik zu DER FREISCHüTZ

Trailer

  • DER FREISCHüTZ Trailer
DER FREISCHüTZ Trailer

Bilder

  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
  • DER FREISCHüTZ Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DER FREISCHüTZ

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59538