Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES

WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES

Regie Jonathan Liebesman
Kinostart 14.04.2011
Genre Science Fiction, Kriegsfilm

Inhalt • WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES


Während der letzten Jahre gab es immer wieder dokumentierte Sichtungen von UFOs auf der ganzen Welt. Metropolen wie Buenos Aires oder Seoul wurden von den unbekannten Flugobjekten heimgesucht. Aber auch am Himmel über Frankreich, Deutschland und China wurden die mysteriösen Objekte gesichtet.

Doch nun beginnen die bisher harmlosen Objekte damit, die Erde anzugreifen. Die Großstädte in der ganzen Welt werden in dem völlig unerwarteten Angriff von der unbekannten Macht zerstört und die Menschen können bei der Zerstörung nur hilflos zusehen. Schließlich ist Los Angeles die einzig verbliebene Metropole und wird zur letzten Bastion für die Menschheit.

Nun liegt es in der Hand von einem Marine-Sergeant (Aaron Eckhart) und seinen Streitkräften, die Stadt gegen die Invasion zu verteidigen und die alles entscheidende Schlacht in der Stadt der Engel auszutragen. Der Marine-Sergeant muss sich in dem scheinbar aussichtslosen Kampf auf unerfahrene Soldaten und die High-Tech-Expertin Elana Santos (Michelle Rodriguez) verlassen. Doch die übermächtigen Aliens rücken immer weiter in Los Angeles ein und die Menschen müssen gegen einen Feind kämpfen, dem sie bisher noch nie gegenüberstanden...

Hintergründe zu WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES
Das Sci-Fi-Abenteuer WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES Trailer) entstand unter der Regie von Jonathan Liebesman. Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Christopher Bertolini.

Neben dem Hauptdarsteller Aaron Eckhart, der zuletzt unter anderem in LOVE HAPPENS (LOVE HAPPENS Trailer) und RABBIT HOLE (RABBIT HOLE Trailer) zu sehen war, wirken in WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES Trailer) auch Michelle Rodriguez (FAST & FURIOUS - NEUES MODELL. ORIGINALTEILE (FAST & FURIOUS - NEUES MODELL. ORIGINALTEILE Trailer)), Bridget Moynahan (LORD OF WAR - HÄNDLER DES TODES), Taylor Handley (TEXAS CHAINSAW MASSACRE: THE BEGINNING) und Michael Peña (L.A. CRASH) mit.

Der Film WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES (WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES Trailer) soll lose auf den Ereignissen vom 25. Februar 1942 basieren, bei denen mehrere Augenzeugen unidentifizierte Objekte über Los Angeles gesehen haben wollen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81184