Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SOUL BOY

SOUL BOY
Regie Tom Tykwer
Hawa Essuman
Kinostart 02.12.2010
Genre Abenteuerfilm
  • SOUL BOY Bilder
  • SOUL BOY Bilder
  • SOUL BOY Bilder

Inhalt • SOUL BOY

Eines Morgens ist Abilas Vater (Joab Ogolla) nicht mehr derselbe. "Sie haben mir die Seele weggenommen", sagt er und bleibt matt liegen. Beunruhigt läuft der Junge zur Mutter (Lucy Gachanja), doch die winkt ab - zu gerne trinkt der Vater zu viel Alkohol und redet dann wirres Zeug. Eigentlich glaubt auch Abila (Samson Odhiambo) nicht an die alten Mythen seines Volkes, aber was ist, wenn der Vater diesmal recht hat? Was ist, wenn seine Seele tatsächlich gestohlen wurde?

mehr Inhalt zu SOUL BOY

Crew • SOUL BOY

Regie: Tom Tykwer, Hawa Essuman
Darsteller: Nordeen Abdulghani, Christopher Abuga, Rose Adhiambo, Joab Ogolla, Samson Odhiambo ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu SOUL BOY

Kritik • SOUL BOY • 11. November 2010 • critic.de

Partner von film-zeit

Sonja M. Schultz hätte etwas mehr erwartet. "Für ein Kinder- und Jugendpublikum ist das 60minütige Abenteuer mit dem leicht überschaubaren Plot sicher spannend und bietet zugleich einen realistischen Einblick in die Welt von Kibera, ohne zu drastisch zu werden. Erwachsene könnten sich an der Vorhersehbarkeit der Geschichte und der deutschen Synchronisation stören, denn das Sprachgemisch des Originaltons wäre interessant zu hören gewesen und hätte durch eine Untertitelung noch mehr Authentizität und vielleicht auch inhaltliche Zusammenhänge transportiert."

mehr Kritik zu SOUL BOY

Trailer

  • SOUL BOY Trailer
SOUL BOY Trailer

Bilder

  • SOUL BOY Bilder
  • SOUL BOY Bilder
  • SOUL BOY Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SOUL BOY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66005