Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEINE ERFUNDENE FRAU

MEINE ERFUNDENE FRAU

Regie Dennis Dugan
Kinostart 24.02.2011
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Kritiken • MEINE ERFUNDENE FRAU

24. Februar 2011 | MEINE ERFUNDENE FRAU • Kritik • Frankfurter Rundschau

Michael Kohler ist enttäuscht. "Seltsam mutlos wirkt die Besetzung: In der KAKTUSBLÜTE brillierte die junge Goldie Hawn als gutherziges Blumenmädchen, Sandler bietet an ihrer Stelle mit Brooklyn Decker ein Model für Bademoden auf, das offenkundig nicht wegen ihrer darstellerischen Vorzüge engagiert wurde. Im Vergleich dazu wirken Adam Sandler und Jennifer Aniston geradezu wie Charakterdarsteller. Ganz arg trifft es Nicole Kidman. Sie spielt Katherines zickige College-Nemesis und wird von Regisseur Dennis Dugan so lustlos inszeniert, als hätte er sie lieber im zu Anfang des Films eröffneten Monstrositätenkabinett misslungener Schönheitsoperationen vorgeführt."

24. Februar 2011 | MEINE ERFUNDENE FRAU • Kritik • Berliner Zeitung

Eine eher laue Komödie mit Jennifer Aniston und Adam Sandler sah Katja Lüthge. "Meriten wird sich MEINE ERFUNDENE FRAU (MEINE ERFUNDENE FRAU Trailer) nicht verdienen können. Funktioniert das Abfeuern von kleinen Gemeinheiten zu Beginn noch ganz gut, so verläppert sich die Dynamik mit der Verlegung der Handlung in ein Luxushotel auf Hawaii in der Wiederholung der gleichen schuljungenhaft sexistischen Witze. Überdies existieren, anders als im Original, die erfundenen Kinder dieses Mal tatsächlich und fördern eine zusätzliche Infantilisierung des Plots."

20. Februar 2011 | MEINE ERFUNDENE FRAU • Kritik • filmering.at

"In MEINE ERFUNDENE FRAU (MEINE ERFUNDENE FRAU Trailer) stimmt so gut wie gar nichts. Zwar geben sich Jennifer Aniston und Adam Sandler durchaus solide, aber durch den erdrückenden Dilletantismus der Nebenfiguren wird jeder positive Funke sofort erloschen. Die Nebenfiguren sind nervig, die Story vorhersehbar, unplausibel und langweilig und die Gags variieren zwischen belanglos und nervig. Kurz: MEINE ERFUNDENE FRAU (MEINE ERFUNDENE FRAU Trailer) ist ein auf ganzer Linie gescheiterter Film."

01. November 2010 | MEINE ERFUNDENE FRAU • Kritik • Meine erfundene Frau

Überblick zum Film auf moviepilot.de

01. November 2010 | MEINE ERFUNDENE FRAU • Kritik • imdb.com

Überblick zum Film auf der imdb.com

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,708