Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FüNF TAGE OHNE NORA

FüNF TAGE OHNE NORA
Regie Mariana Chenillo
Kinostart 11.11.2010
  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder
  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder
  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder

Inhalt • FüNF TAGE OHNE NORA

Nora und José (Silvia Mariscal und Fernando Luján) waren einmal ein verliebtes Paar. Nun sind sie ins Alter gekommen und seit 20 Jahren geschieden, wohnen aber gegenüber in derselben Strasse in Mexico City. Eines Tages findet José seine Ex-Frau tot in ihrem Bett: Ihr fünfzehnter Selbstmordversuch war erfolgreich. Vorher aber hat Nora noch alles für das anstehende Pessach-Fest vorbereitet und Verfügungen getroffen. So soll José ihre Beerdigung organisieren. Das ist leichter gesagt als getan, denn während des Pessach-Fests und am drauffolgenden Sabbat dürfen keine Beerdigungen stattfinden, und außerdem befindet sich der gemeinsame Sohn Rubén gerade im Ausland.

mehr Inhalt zu FüNF TAGE OHNE NORA

Crew • FüNF TAGE OHNE NORA

Regie: Mariana Chenillo
Darsteller: Angelina Pelaez, Fernando Luján, Ari Brickman, Enrique Arreola
Verleih/Copyright: Kairos

mehr Crew zu FüNF TAGE OHNE NORA

Kritik • FüNF TAGE OHNE NORA • 07. Dezember 2009 • filmsprung.ch

"Der Humor ist auch sehr bissig, weil viele Emotionen im Spiel sind, wenn in FÜNF TAGE OHNE NORA (FÜNF TAGE OHNE NORA Trailer) die unterschiedlichen Lager aufeinandertreffen. Die Hauptfigur kümmert sich wenig um die übersensiblen Empfindlichkeiten der übrigen Personen und konfrontiert beispielsweise einen Geistlichen mit seiner Ansicht, dass es bei Religionen ausschliesslich um Manipulation und Geld geht. Schnell wird aber auch klar, dass die Beleidigungen von José durchaus ihre Ursache haben. Doch der Weg zur Vergebung ist manchmal eben steinig."

mehr Kritik zu FüNF TAGE OHNE NORA

Trailer

  • FüNF TAGE OHNE NORA Trailer
FüNF TAGE OHNE NORA Trailer

Bilder

  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder
  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder
  • FüNF TAGE OHNE NORA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu FüNF TAGE OHNE NORA

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77446