Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VILLA AMALIA

VILLA AMALIA
Regie Benoit Jacquot
Kinostart 25.11.2010
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • VILLA AMALIA Bilder
  • VILLA AMALIA Bilder
  • VILLA AMALIA Bilder

Inhalt • VILLA AMALIA

Ann (Isabelle Huppert) verfolgt das Auto ihres Mannes (Xavier Beauvois), beobachtet, wie er eine andere Frau küsst. Im Dunkel verborgen, trifft sie einen Freund aus Kindheitszeiten (Jean-Hugues Anglade) auf der Straße. Eine seltsame Dualität nimmt ihren Lauf.

mehr Inhalt zu VILLA AMALIA

Crew • VILLA AMALIA

Regie: Benoit Jacquot
Darsteller: Isabelle Huppert, Jean-Hugues Anglade, Xavier Beauvois

mehr Crew zu VILLA AMALIA

Kritik • VILLA AMALIA • 20. November 2010 • schnitt.de

Je länger die Reise dauert, desto weniger Einsicht gewährt Benoit Jacquot in ihr Inneres, meint Alexander Scholz. "Zwar kommt sie an der titelgebenden Villa Amalia an, sie hört aber nur räumlich auf, sich zu bewegen. Barsch einer Einheimischen abgetrotzt, ist das rote Haus indes kein Ort des Wohlseins. Ann probiert aus: Menschen, Wein, Selbstbilder. Sie handelt dabei mithin egoistisch. Für Narzißmus ist noch niemand zu lieben da. Schwamm sie zuvor noch erschöpft auf engen Bahnen, liegt sie nun auf dem Rücken im Meer. Sie ist befreit, aber noch nicht entlastet. In der Einsamkeit ist sie erst noch auf der Suche."

mehr Kritik zu VILLA AMALIA

Trailer

  • VILLA AMALIA Trailer
VILLA AMALIA Trailer

Bilder

  • VILLA AMALIA Bilder
  • VILLA AMALIA Bilder
  • VILLA AMALIA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu VILLA AMALIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7981