Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

22 BULLETS

22 BULLETS
Regie Richard Berry
Kinostart 02.12.2010
Genre Thriller
  • 22 BULLETS Bilder
  • 22 BULLETS Bilder
  • 22 BULLETS Bilder

Inhalt • 22 BULLETS

Charly Matteï (Jean Reno) hat mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen: Mafia-Pate, schmutzige Geschäfte, Mord und Totschlag - das war einmal. Inzwischen führt er ein beschauliches Leben. Doch eines Wintermorgens holt ihn sein früheres Leben ein: In einem Parkhaus am alten Hafen von Marseille wird Charly von einem Mordkommando überfallen und mit 22 Kugeln niedergestreckt. Er überlebt schwer verletzt. Der Polizei gegenüber schweigt sich der Ex-Pate über die Täter und möglichen Hintergründe aus. Doch er hat einen Verdacht.

mehr Inhalt zu 22 BULLETS

Crew • 22 BULLETS

Regie: Richard Berry
Verleih/Copyright: Wild Bunch

mehr Crew zu 22 BULLETS

Kritik • 22 BULLETS • 02. Dezember 2010 • Berliner Zeitung

Thomas Klein hat sich nicht ganz überzeugen lassen. "Dass Zacchia auch mal foltern lässt und sich an Frauen und Kindern vergreift, soll Mattei sympathischer machen. Ganz geht das nicht auf. Wenn Zacchia seinem Gegenspieler "selektive Moral" vorwirft, hat er wohl nicht unrecht: Zum "Paten von Marseille" ist Mattei wohl kaum mit netten Worten aufgestiegen, und auch sein Rachefeldzug ist nicht zimperlich. Mit derlei Details will sich der Film aber nicht aufhalten, die Massaker enden hier seltsam versöhnlich. Selektive Moral ist zweifellos auch insgesamt im Spiel: Schuldgefühle oder eine gerechte Strafe für vergangene Sünden sucht man bei 22 BULLETS (22 BULLETS Trailer) vergeblich."

mehr Kritik zu 22 BULLETS

Trailer

  • 22 BULLETS Trailer
22 BULLETS Trailer

Bilder

  • 22 BULLETS Bilder
  • 22 BULLETS Bilder
  • 22 BULLETS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu 22 BULLETS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18121 Filme,
70445 Personen,
5356 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49586