Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHN CARTER

JOHN CARTER

Regie Andrew Stanton
Kinostart 08.03.2012
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm

Inhalt • JOHN CARTER


Der Bürgerkriegsveteran John Carter (Taylor Kitsch) versteckt sich in einer Höhle in der Einöde Arizonas, um nicht den Apache-Indianern in die Arme zu laufen. Als er aus dem Schlaf erwacht, befindet sich John plötzlich in einer bizarren und exotischen Landschaft – eine mythische Kraft hat ihn auf den Mars transportiert.

Der fremde Planet wird von Stämmen wilder Krieger und exotischen Wüstenkreaturen bewohnt und war einst der Erde ähnlich. Doch seit die Ozeane verdampft und die Atmosphäre dünner geworden ist, kämpfen seine Bewohner ums Überleben. Die barbarischen, grünen Riesen und die roten Marisaner bekämpfen einander und versuchen so ihr Überleben auf dem Planeten, den sie Barsoom nennen, zu sichern.

Ehe es sich John Carter versieht, befindet er sich erneut in einem Krieg – diesmal zwischen den verschiedenen Marsianer-Stämmen. Als er aus der Gefangenschaft der riesigen, grünen Barbaren fliehen kann, trifft er auf die Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins). Die Prinzessin des Heliums ist verzweifelt auf der Suche nach einem Retter, der in der Lage ist, ihren Planeten vor dem Untergang zu retten...

Hintergründe zu JOHN CARTER
Bei der Verfilmung führte der Osacr-prämierte Filmemacher Andrew Stanton (FINDET NEMO (FINDET NEMO Trailer) und WALL-E (WALL-E Trailer)) Regie, der schon für zahlreiche Pixar-Filme die Drehbücher verfasste. Auch das Drehbuch zu JOHN CARTER VOM MARS hat Regisseur Andrew Stanton gemeinsam mit Mark Andrews geschrieben.

Der Science-Fiction- Fantasyfilm basiert auf dem Hauptcharakter aus Edgar Rice Burroughs elfteiligen Barsoom-Buchreihe. Neben dem Science-Fiction-Klassiker hat der Autor Edgar Rice Burroughs auch Tarzan verfasst.

Neben Willem Dafoe und dem Nachwuchsschauspieler Taylor Kitsch sind in JOHN CARTER (JOHN CARTER Trailer) auch Mark Strong (GREEN LANTERN (GREEN LANTERN Trailer)), Dominic West (HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN (HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN Trailer)), James Purefoy (VANITY FAIR), Ciaran Hinds (MIAMI VICE) und Bryan Cranston, bekannt aus der Fernsehserie Malcom Mittendrin, zu sehen. Produziert wurde der Film von Disney.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18126 Filme,
70494 Personen,
5369 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84005