Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMMER DRAMA UM TAMARA

IMMER DRAMA UM TAMARA

Regie Stephen Frears
Kinostart 30.12.2010
Genre Komödie

Inhalt • IMMER DRAMA UM TAMARA


Die junge und erfolgreiche Journalistin Tamara Drewe (Gemma Arterton) kehrt nach dem Tod ihrer Mutter aus London in ihren Heimatort in der englischen Provinz zurück, aus dem sie einige Jahre zuvor geflüchtet war. Tamara will in dem kleinen Kaff Ewedown das Haus ihrer verstorbenen Mutter räumen und für den Verkauf herrichten lassen. Doch die Rückkehr fällt nicht nur ihr schwer, da sie Erinnerungen an frühere Hänseleien weckt, sondern auch die Dorfbewohner kommen mit Tamaras Heimkehr nicht zurecht.

Das einstige Mauerblümchen ist dank der plastischen Chirurgie zu einer attraktiven jungen Frau herangereift und bricht so reihenweise die Herzen der männlichen Dorfbewohner. Doch sie zieht auch viele Neider auf sich, wird mit Argwohn beobachtet und die Bewohner beginnen über das Mädchen aus der Stadt zu tratschen.

Das hässliche Entlein von einst hat es sich zum Ziel gesetzt, sich an allen zu rächen, die sie damals ausgelacht haben. Die mittlerweile selbstbewusste Tamara trifft in dem abgelegenen Dorf auf viele alte Bekannte, darunter auch der Dorfschönling Andy Cobb (Luke Evans), in den sie schon in ihrer Jugendzeit verliebt war. Doch auch dem Rockstar Ben Sergeant (Dominic Cooper) und dem verheirateten Schriftsteller Nicholas Hardiment (Roger Allam) verdreht Tamara den Kopf. Und so läuft in dem beschaulichen Ort dank Tamara bald alles drunter und drüber, einige langjährige Beziehungen stehen plötzlich auf dem Spiel und die Bewohner verstricken sich in Intrigen...

Hintergründe zu IMMER DRAMA UM TAMARA
IMMER DRAMA UM TAMARA (IMMER DRAMA UM TAMARA Trailer) ist die moderne Adoption des Romans "Far from the Madding Crowd" von Thomas Hardy aus dem Jahr 1874. Der britische Filmemacher Stephen Frears (Oscargewinner mit THE QUEEN) saß bei der Verfilmung auf den Regiestuhl. Das Drehbuch der Gesellschaftssatire stammt von Moira Buffini und Posy Simmonds.

Hauptdarstellerin Gemma Arterton kann in ihrer kurzen Karrerie bereits auf beachtliche Blockbuster zurückblicken. Sie spielte ein Bond Girl und war zuletzt in PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT Trailer) zu sehen. In der Komödie IMMER DRAMA UM TAMARA (IMMER DRAMA UM TAMARA Trailer), die beim Festival in Cannes 2010 außer Konkurrenz lief, sind auch Roger Allam (SPEED RACER (SPEED RACER Trailer)), Dominic Cooper (DIE HERZOGIN (DIE HERZOGIN Trailer)) und Luke Evans (DIE DREI MUSKETIERE (2011) (DIE DREI MUSKETIERE (2011) Trailer)) mit von der Partie.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77514