Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IT´S KIND OF A FUNNY STORY

IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Regie Ryan Fleck
Anna Boden
Kinostart 2011
Genre Komödie

Inhalt • IT´S KIND OF A FUNNY STORY


Es ist nicht leicht ein Teenager zu sein - zu dieser Einsicht kommt auch Craig (Keir Gilchrist). Der 16-Jährige leidet zusehends unter dem Druck seines ansonsten nachlässigen Vaters. Eines Tages hält es der depressive und von Selbstmordgedanken geplagte Teenager Zuhause nicht mehr aus und weist sich selbst eine nahegelegene psychiatrische Klinik ein. Da die Jugendabteilung jedoch gerade geschlossen ist, wird Craig für fünf Tage im Erwachsenen-Trakt untergebracht. Dort kümmert sich sein Mitpatient Bobby (Zach Galifianakis) um ihn und nimmt ihn unter seine Fittiche. Schon bald wird Bobby Craigs Mentor und Beschützer.

In der Nervenheilanstalt lernt Craig die gleichaltrige Noelle (Emma Roberts) kennen. Im Gegensatz zu den anderen Patienten scheint Noelles einzige Schwäche zu sein, dass sie sich selbst Wunden zufügt. Schnell verliebt sich Craig in das temperamentvolle Mädchen.

Die fünf Tage in der psychiatrischen Klinik verändern Craigs Leben. Umgeben von all den Geisteskranken und instabilen Seelen lernt Craig wertvolle Dinge über das Leben, die Liebe und den Druck und die Angst, die mit dem Erwachsenwerden einhergehen...

Hintergründe zu IT'S KIND OF A FUNNY STORY
IT´S KIND OF A FUNNY STORY (IT´S KIND OF A FUNNY STORY Trailer) basiert auf dem Roman "Eine echt verrückte Story" von Ned Vizzini, der sich wie der Hauptdarsteller in seiner Jugend in eine psychiatrische Klinik einwiesen ließ und in dem Buch seine Erfahrungen verarbeitete.

Regie führten die beiden Filmemacher Ryan Fleck und Anna Boden, die bereits HALF NELSON (HALF NELSON Trailer) und das Sportdrama SUGAR gedreht haben. Neben dem Hauptdarstellern Keir Gilchrist, der mit der US-Fernsehserie "United States of Tara" bekannt wurde, und Zach Galifianakis (HANGOVER (HANGOVER Trailer)) spielen in der dramatischen Komödie auch Emma Roberts (VALENTINSTAG (VALENTINSTAG Trailer)), Lauren Graham (EVAN ALLMÄCHTIG (EVAN ALLMÄCHTIG Trailer)) und Zoë Kravitz (DIE FREMDE IN DIR (DIE FREMDE IN DIR Trailer)), die Tochter des Musikers Lenny Kravitz, mit.

IT´S KIND OF A FUNNY STORY (IT´S KIND OF A FUNNY STORY Trailer) feiert seine Premiere beim Toronto International Film Festival 2010.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,10131