Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IT´S KIND OF A FUNNY STORY

IT´S KIND OF A FUNNY STORY
Regie Ryan Fleck
Anna Boden
Kinostart 2011
Genre Komödie

Inhalt • IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Es ist nicht leicht ein Teenager zu sein - zu dieser Einsicht kommt auch Craig (Keir Gilchrist). Der 16-Jährige leidet zusehends unter dem Druck seines ansonsten nachlässigen Vaters. Eines Tages hält es der depressive und von Selbstmordgedanken geplagte Teenager Zuhause nicht mehr aus und weist sich selbst eine nahegelegene psychiatrische Klinik ein. Da die Jugendabteilung jedoch gerade geschlossen ist, wird Craig für fünf Tage im Erwachsenen-Trakt untergebracht. Dort kümmert sich sein Mitpatient Bobby (Zach Galifianakis) um ihn und nimmt ihn unter seine Fittiche. Schon bald wird Bobby Craigs Mentor und Beschützer.

mehr Inhalt zu IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Crew • IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Regie: Ryan Fleck, Anna Boden

mehr Crew zu IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Kritik • IT´S KIND OF A FUNNY STORY • 18. Juli 2011 • wieistderfilm.de

"Trotz des genreunüblichen Settings kommt einem in IT´S KIND OF A FUNNY STORY (IT´S KIND OF A FUNNY STORY Trailer) alles irgendwie (zu) bekannt vor, sei es aus diversen Teenie-Komödien oder eben aus Einer flog übers Kuckucksnest (Jack Nicholson als Querdenker in der Irrenanstalt). Zwar kann man gut mit den Figuren mitfühlen und sich an ein paar frischen Ideen erfreuen, dennoch schafft der Film es nicht, aus seinen für das Publikum inzwischen nur allzu geläufigen Strukturen auszubrechen. Aber allein schon der endlich seriöse Zach Galifianakis schafft es, noch einiges herauszureißen."

mehr Kritik zu IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Trailer

  • IT´S KIND OF A FUNNY STORY Trailer
IT´S KIND OF A FUNNY STORY Trailer
mehr Trailer zu IT´S KIND OF A FUNNY STORY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6062