Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SECRETARIAT

SECRETARIAT

Regie Randall Wallace
Kinostart 19.05.2011
Genre Drama

Inhalt • SECRETARIAT


Die Hausfrau und Mutter Penny Chenery (Diane Lane) willigt ein, die Pferderanch ihres kranken Vaters in Virginia zu übernehmen und weiterzuführen, obwohl sie sich nicht besonders gut mit Rennpferden auskennt. Doch mit viel Leidenschaft und trotz aller anfänglicher Schwierigkeiten gelingt es der selbstbewussten Penny mit der Hilfe des erfahrenen Trainers Lucien Laurin (John Malkovich) Fuß in dem von Männern dominierten Geschäft zu fassen.

Schon bald feiert sie mit ihren Rennpferden die ersten großen Erfolge. Als ihr Rennstahl mit Secretariat ein erfolgreiches Rennpferd hervorbringt, verstummen plötzlich alle Skeptiker. Secretariat gewinnt das Kentucky Derby, das Preakness Stakes und das Belmont Stakes und wird somit zum ersten Triple-Crown-Gewinner seit 25 Jahren. Schon bald feiert die Pferdesportwelt das Tier als das wohl beste Rennpferd aller Zeiten.

Hintergründe zu SECRETARIAT
Das Drama SECRETARIAT (SECRETARIAT Trailer) basiert auf einer wahren Geschichte, die sich 1973 ereignet hat. Der Disney-Film erzählt die Geschichte der Familie Chenery und die erstaunliche Erfolgschronik des Rennstalls Meadow Stables. An den Erfolg des Pferdes Secretariat ist bis heute kein anderes Rennpferd herangekommen und einige von seinen Streckenrekorde wurden bis heute nicht gebrochen.

Das Drehbuch zu SECRETARIAT (SECRETARIAT Trailer) stammt von Mike Rich und als Produzenten fungierten Mark Ciardi und Gordon Gray. Die drei Filmemacher haben zuvor schon bei DIE ENTSCHEIDUNG - EINE WAHRE GESCHICHTE und MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID zusammengearbeitet.

Randall Wallace, der für Filme wie DER MANN IN DER EISERNEN MASKE und WIR WAREN HELDEN verantwortlich war, hat bei dem Sportdrama Regie geführt. Diane Lane und John Malkovich versprechen beste Darstellerleistungen. Auch Dylan Walsh (STEPFATHER (STEPFATHER Trailer)) und Scott Glenn (FREEDOM WRITERS (FREEDOM WRITERS Trailer)) wirken in SECRETARIAT (SECRETARIAT Trailer) mit. Margo Martindale (MILLION DOLLAR BABY) ist als Sekretärin Miss Ham zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17809 Filme,
69695 Personen,
4989 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75916