Film-Zeit auf     

DIE ENTBEHRLICHEN

DIE ENTBEHRLICHEN
Regie Andreas Arnstedt
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder

Inhalt • DIE ENTBEHRLICHEN

Wie oft hat sich der zwölfjährige Jakob (Oskar Bökelmann) schon gewünscht, sein Vater Jürgen (André Hennicke) wäre nicht mehr da. Jeden Job hat er verloren, das ganze Geld versoffen und ständig streitet er sich mit Jakobs Mutter Silke (Steffi Kühnert).

mehr Inhalt zu DIE ENTBEHRLICHEN

Crew • DIE ENTBEHRLICHEN

Regie: Andreas Arnstedt
Darsteller: Mathieu Carrière, André Hennicke, Steffi Kühnert, Ingeborg Westphal, Oskar Bökelmann ...
Verleih/Copyright: Drei-Freunde

mehr Crew zu DIE ENTBEHRLICHEN

Kritik • DIE ENTBEHRLICHEN • 30. September 2010 •

Ralf Schenk sah ein abgrundtief trauriges Säuferdrama, aber was sollen die Schauspieler mit solchen Versatzstücken anfangen? "Mathieu Carrière als Holocaust-Überlebender tut das einzig Richtige und zieht seine Fellmütze so tief über die Stirn, dass ihn niemand erkennt. Marc Bischoff als keifender Entmieter, Axel Wandke als Anwalt und andere Nebendarsteller sind hoffnungslos dem Klischee ausgeliefert. Dagegen dürfen André Hennicke und Steffi Kühnert als Jakobs Eltern ein ganzes Universum aus Gewalt und Zärtlichkeit ausspielen. Ingeborg Westphal als Oma, die sich die Welt mit Schnaps schön redet, ist sowieso sehr gut."

mehr Kritik zu DIE ENTBEHRLICHEN

Trailer

  • DIE ENTBEHRLICHEN Trailer
DIE ENTBEHRLICHEN Trailer

Bilder

  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DIE ENTBEHRLICHEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63602