Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ENTBEHRLICHEN

DIE ENTBEHRLICHEN
Regie Andreas Arnstedt
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder

Inhalt • DIE ENTBEHRLICHEN

Wie oft hat sich der zwölfjährige Jakob (Oskar Bökelmann) schon gewünscht, sein Vater Jürgen (André Hennicke) wäre nicht mehr da. Jeden Job hat er verloren, das ganze Geld versoffen und ständig streitet er sich mit Jakobs Mutter Silke (Steffi Kühnert).

mehr Inhalt zu DIE ENTBEHRLICHEN

Crew • DIE ENTBEHRLICHEN

Regie: Andreas Arnstedt
Darsteller: Mathieu Carrière, André Hennicke, Steffi Kühnert, Ingeborg Westphal, Oskar Bökelmann ...
Verleih/Copyright: Drei-Freunde

mehr Crew zu DIE ENTBEHRLICHEN

Kritik • DIE ENTBEHRLICHEN • 02. September 2010 • programmkino.de

Nicht zuletzt die nicht-lineare Struktur des Films macht seine Qualität aus, lobt Michael Meyns. "Immer wieder springt die Geschichte in der Zeit zurück, zeigt prägnante Momente, die nicht unbedingt erklären was passiert ist, aber doch zeigen, wie vielschichtig die Realität der Familie aussieht. Man kann froh sein, dass Andreas Arnstedt sich von der Absage der Förderanstalten nicht hat abhalten lassen, seinen Film zu drehen. DIE ENTBEHRLICHEN (DIE ENTBEHRLICHEN Trailer) ist in seiner wechselhaften Tonart, seiner komplexen Struktur vielleicht etwas überambitioniert für einen praktisch ohne nennenswertes Budget entstandenen Debütfilm, aber mit viel Kraft und viel Gespür für seine Darsteller."

mehr Kritik zu DIE ENTBEHRLICHEN

Trailer

  • DIE ENTBEHRLICHEN Trailer
DIE ENTBEHRLICHEN Trailer

Bilder

  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
  • DIE ENTBEHRLICHEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DIE ENTBEHRLICHEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68715