Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DICKSTE FREUNDE

DICKSTE FREUNDE

Regie Ron Howard
Kinostart 27.01.2011
Genre Komödie

Inhalt • DICKSTE FREUNDE


Seit ihrer Zeit am College sind die Freunde Ronny Valentine (Vince Vaughn) und der glücklich verheiratete Nick (Kevin James) zusammen durch dick und dünn gegangen. Gemeinsam arbeiten sie ziemlich erfolgreich in einer Autodesignfirma und stehen kurz davor, ihr lang ersehntes Traumprojekt an Land zu ziehen. Mit der Unterstützung von Ronnys Freundin Beth (Jennifer Connelly) und Nicks Frau Geneva (Winona Ryder) sind die beiden unschlagbar.

Doch als Ronny durch Zufall entdeckt, dass sich Geneva mit einem anderen, jungen Mann (Channing Tatum) trifft, steht seine Welt plötzlich Kopf und er befindet sich in einer ziemlich verzwickten Lage. Wie soll er bloß seinem besten Freund diese Neuigkeiten beibringen? Der Geschäftsmann macht es zu seiner persönlichen Mission, herauszufinden, was hinter Genevas Affäre steckt.

Als Animateur-Schnüffler entdeckt er jedoch, dass auch sein betrogener Kumpel Nick einige Geheimnisse vor ihm hat. Doch für seine Detektivarbeit bleibt ihm nur wenig Zeit, denn er und Nick müssen gleichzeitig die aufwendigste Präsentation ihrer Karriere vorbereiten. Wird Ronny die Wahrheit über seinen besten Freund verraten?

Hintergründe zu THE DILEMMA
Vince Vaughn (TRENNUNG MIT HINDERNISSEN) und Kevin James (DER KAUFHAUS-COP (DER KAUFHAUS-COP Trailer)) spielen die Hauptrollen in der Komödie und versuchen einmal mehr, mit leichter Unterhaltung an den Kinokassen zu punkten. Den Regiestuhl bei dieser buddy comedy übernahm der Oscarpreisträger Ron Howard (THE DA VINCI CODE), der vor allem für seine Dramen und Thriller bekannt ist. Produziert wurde THE DILEMMA von Brian Grazer, Roger Birnbaum und Hauptdarsteller Vincent Vaughn. Das Drehbuch zum Film stammt von Allan Loeb, der auch WALL STREET 2 (WALL STREET 2 Trailer) und UMSTÄNDLICH VERLIEBT (UMSTÄNDLICH VERLIEBT Trailer) verfasst hat.

Neben Winona Ryder, die zuletzt in BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer) zu sehen war, und Jennifer Connelly (BLOOD DIAMOND) sind in der US-Komödie über eine Männerfreundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, auch Newcomer Channing Tatum (DAS LEUCHTEN DER STILLE (DAS LEUCHTEN DER STILLE Trailer)) und Queen Latifah (DIE BIENENHÜTERIN (DIE BIENENHÜTERIN Trailer)) zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,06802