Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE TOURIST

THE TOURIST

Regie Florian Henckel von Donnersmarck
Kinostart 16.12.2010
Genre Thriller

Inhalt • THE TOURIST


Nach einer gescheiterten Beziehung reist der Amerikaner Frank Taylor (Johnny Depp) nach Italien, um sich dort von seinem Liebeskummer abzulenken. Auf seiner Reise als Tourist durch Europa begegnet er im Zug zufällig der schönen und faszinierenden Elise (Angelina Jolie). Als die beiden in Venedig ankommen, hat sich Frank bereits Hals über Kopf in Elise verliebt.

Als gerade eine wunderbare Romanze aufzublühen beginnt, bemerkt der doch etwas skeptische Frank, dass Elise ihm nicht ganz zufällig über den Weg gelaufen ist. Schon bald befindet er sich zusammen mit der geheimnisvollen Unbekannten in einem gefährlichen Abenteuer. Elise entpuppt sich als intrigante Interpol-Agentin, die den Kriminellen Alexander Pearce aufspüren will, der einst ihr Liebhaber war und einen Gangster um viel Geld gebracht hat. Elise benutzt Frank um den Verbrecher zu schnappen und bald sind nicht nur skrupellose Gangster hinter dem ahnungslosen Frank her, sondern er wird auch von der Polizei gejagt.

Hintergründe zu THE TOURIST
Bei THE TOURIST (THE TOURIST Trailer) führte Florian Henckel von Donnersmarck Regie, der auch schon beim Oscar-prämierten und weltweit erfolgreichen Stasi-Drama DAS LEBEN DER ANDEREN als Regisseur tätig war und nach dessen Siegeszug in Hollywood angekommen ist. Für Florian Henckel von Donnersmarck ist der Thriller mit Angelina Jolie und Johnny Depp der erst der zweite Filme und sein erster Hollywoodfilm. Auch die beiden Superstars standen für THE TOURIST (THE TOURIST Trailer) zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.

THE TOURIST (THE TOURIST Trailer) basiert auf dem französischen Film ANTHONY ZIMMER von Jérome Salle aus dem Jahr 2005. Das amerikanische Remake entstand nach einem Drehbuch von Julian Fellowes, aus dessen Feder unter anderem auch THE YOUNG VICTORIA (THE YOUNG VICTORIA Trailer) stammt.

In dem komödiantischen Agenten-Thriller sind auch Paul Bettany (A BEAUTIFUL MIND - GENIE UND WAHNSINN) als Agent, Rufus Sewell (DIE LEGENDE DES ZORRO), Steven Berkoff (HEAD IN THE CLOUDS) als Gangster und Timothy Dalton (HOT FUZZ - ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS (HOT FUZZ - ZWEI ABGEWICHSTE PROFIS Trailer)) zu sehen. Ursprünglich sollte die Rolle von Johnny Depp mit Tom Cruise besetzt werden.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81227