Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GREGS TAGEBUCH

GREGS TAGEBUCH

Regie Thor Freudenthal
Kinostart 16.09.2010

Inhalt • GREGS TAGEBUCH

Greg Heffley (Zachary Gordon) versucht auf der Junior Highschool gemeinsam mit seinem besten Freund Rowley (Robert Capron) diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet zu überstehen.

Denn auf der Junior Highschool tummeln sich zahlreiche soziale Tretminen: Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel. Um bloß nicht einer von denen zu werden und positiv aus der Masse hervorzustechen, muss ein Plan her. Und die faulende Käsescheibe mit nuklearen Eigenschaften auf dem Schulboden spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle ...

Um diese nicht enden wollende Lebensprüfung zu überwinden, ersinnt Greg eine schier endlose Kette von Beliebtheitsprojekten, die natürlich alle schief gehen. Und all das schreibt er auf - in sein Tagebuch. Mit all seinen Gedanken, Meinungen, familiären Feldversuchen und gescheiterten Episoden, die alle das Ziel haben, der coolste Junge auf dem Schulhof zu sein.

Die pfiffige Familienkomödie GREGS TAGEBUCH (GREGS TAGEBUCH Trailer) basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Jeff Kinney. Aus einer Serie von Online Cartoons entstanden, erfreute sich das Buch nach seiner erstmaligen Veröffentlichung im Jahre 2007 großer Beliebtheit und wurde mittlerweile weltweit über 28 Millionen mal verkauft. In Deutschland sind bis heute vier Bände im Baumhaus Verlag erschienen, die sich im deutschsprachigen Raum bereits über 400.000 Mal verkauft haben. Autor Jeff Kinney wirkte als Produzent am Kinofilm mit.

Copyright: 20th Century Fox

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54848