Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ESSENTIAL KILLING

ESSENTIAL KILLING
Regie Jerzy Skolimowski
Kinostart 2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • ESSENTIAL KILLING

Existentialistischer Thriller über einen Mann auf der Flucht

mehr Inhalt zu ESSENTIAL KILLING

Crew • ESSENTIAL KILLING

Regie: Jerzy Skolimowski

mehr Crew zu ESSENTIAL KILLING

Kritik • ESSENTIAL KILLING • 08. September 2010 • Berliner Zeitung

Für Daniel Kothenschulte bewegt sich ESSENTIAL KILLING "in einer Mehrdeutigkeit, die indes nicht nur ironisch ist: Er handelt von der Verfolgung eines Verdächtigen durch eine hochtechnisierte Armee von Häschern, die es offiziell gar nicht gibt. In einem triumphalen Comeback kehrt Jerzy Skolimowski zurück zu den minimalistischen Tugenden der polnischen Filmavantgarde. 1962 schrieb er die Dialoge für Roman Polanskis ersten Langfilm DAS MESSER IM WASSER; nun präsentiert er einen Protagonisten, der ganz ohne Worte auskommt."

mehr Kritik zu ESSENTIAL KILLING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53167