Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VORSTADTKROKODILE 3

VORSTADTKROKODILE 3

Regie Wolfgang Groos
Kinostart 20.01.2011

Inhalt • VORSTADTKROKODILE 3


Die Vorstadtkrokodile, eine Jugendbande aus dem Ruhrgebiet, hat allen Grund zum Feiern: Ihr Mitglied Hannes (Nick Reimann) ist soeben 13 Jahre geworden und ein Sommer voller Abenteuer steht bevor. Seit ihrer Gründung vor zwei Jahren haben sich die Jungs von waghalsigen Kindern zu selbstbewussten Jugendlichen mit den unterschiedlichsten Interessen entwickelt. In den Sommerferien fährt Olli (Manuel Steitz) gemeinsam mit seiner Freundin in den Urlaub, Kai nimmt an einem Basketball-Camp teil und Frank (David Hürten), Maria (Leonie Tepe) und Hannes liefern sich in ihrer Freizeit rasante Rennen auf der Kart-Bahn. Doch bei einem dieser halsbrecherischen Rennen passiert ein tragischer Unfall...

Nach dem Unfall, bei dem Frank mit seinem Kart über die Strecke hinausgerast ist, schwebt das Vorstadtkrokodil in Lebensgefahr und braucht dringend eine Spenderleber. Sein Bruder Dennis (Jakob Matschenz) ist der einzige mögliche Spender, aber nach einem Einbruch sitzt dieser im Gefängnis. Doch ohne die neue Niere sind Franks Überlebenschance gering. Schnell muss ein anderer Spender gefunden werden und gemeinsam mit Hannes' Mutter (Nora Tschirner) versuchen die Vorstadtkrokodile alles, um Franks Leben zu retten.

Hintergründe zu VORSTADTKROKODILE 3
VORSTADTKROKODILE 3 (VORSTADTKROKODILE 3 Trailer) ist der dritte und letzte Teil der Kinderfilm-Reihe. 2009 wurde das gleichnamige Kinderbuch von Max von der Grün zum zweiten Mal verfilmt, nachdem es bereits Ende der 1970er Jahre für die große Leinwand adaptiert worden war. Mehr als 1,5 Millionen Besucher sahen die ersten beiden Teile der Filmreihe, die unter anderem den Kinder-Medien-Preis "Weißer Elephant" erhielten und mit dem Deutschen Filmpreis 2010 als bester Kinderfilm geehrt wurden.

Neben Nora Tschirner sind in VORSTADTKROKODILE 3 (VORSTADTKROKODILE 3 Trailer) auch wieder Jakob Matschenz und Axel Stein als Einbrecher-Duo mit dabei. Im Regiestuhl saß beim dritten Teil der Filmreihe Regisseur Wolfgang Groos. Christian Ditter, der beim ersten Teil Regie führte, hat bei VORSTADTKROKODILE 3 (VORSTADTKROKODILE 3 Trailer) als Produzent mitgewirkt und die Geschichte geschrieben, die auf Max von der Grüns Roman basiert.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17818 Filme,
69703 Personen,
5008 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64113