Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

30 MINUTEN ODER WENIGER

30 MINUTEN ODER WENIGER

Regie Ruben Fleischer
Kinostart 24.11.2011
Genre Komödie, Abenteuerfilm

Inhalt • 30 MINUTEN ODER WENIGER


Das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit dem vom Pech verfolgten Pizzabote Will (Jesse Eisenberg). Sein heimlicher Schwarm, die Schwester seines besten Freundes Chet (Aziz Ansari), zieht weg, ohne dass sich Will je getraut hätte, ihr seine Liebe zu gestehen. Eines Abends sprudelt nach einigen Drinks mit Chet - der zu allem Übel als High-School-Lehrer auch noch einen besseren Job als Will hat - die angestaute Frustration aus ihm heraus und Will sagt Dinge, die er schon im nächsten Moment bereut. Die Freundschaft der beiden scheint am Ende, doch als Will ein brisantes und explosives Ultimatum gestellt wird, nimmt das Schicksal eine andere Wendung.

Die beiden Möchtegern-Gangster Dwayne (Danny McBride) und Jay planen, Dwaynes wohlhabenden Vater und Bürgermeister der Stadt (Fred Ward) umzubringen, um so an die großzügige Erbschaft zu gelangen. Doch zunächst müssen sie Geld beschaffen, um den Auftragskiller bezahlen zu können. Kurzerhand bauen sie eine Bombe, kidnappen den nichts ahnenden Will, schnüren ihm den Sprengsatz um und stellen ihn vor die Wahl – einen Bankraub begehen oder dem Tod ins Gesicht blicken.

Will bleiben acht Stunden, um den beiden Kriminellen das Geld zu liefern und bevor die Bombe zündet. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, fleht er Chet, der immer noch vor Wut kocht, an, ihm bei diesem Wettlauf um die Zeit beizustehen.

Hintergründe zu 30 MINUTEN ODER WENIGER
Der Regisseur Ruben Fleischer arbeitete bereits bei ZOMBIELAND (ZOMBIELAND Trailer) mit dem Hauptdarsteller Jesse Eisenberg zusammen. Auch Danny McBride und Aziz Ansari standen schon gemeinsam für die Komödie SHOPPING-CENTER KING - HIER GILT MEIN GESETZ (SHOPPING-CENTER KING - HIER GILT MEIN GESETZ Trailer) vor der Kamera.

Das Drehbuch zu 30 MINUTEN ODER WENIGER (30 MINUTEN ODER WENIGER Trailer) stammt von Michael Diliberti und Matthew Sullivan, die auch das Skript zur Actionkomödie L.A.P.I. verfasst haben. Produziert wurde die Bankräuber-Komödie von Ben Stiller und dessen Produktionsfirma Red Hour Films.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84577