Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI

DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI

Regie Steven Spielberg
Kinostart 27.10.2011
Genre Abenteuerfilm

Inhalt • DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI


Der junge Reporter Tim (Jamie Bell) ist immer auf der Suche nach einer guten Geschichte und stolpert dabei zusammen mit seinem treuen, tierischen Begleiter Struppi von einem aufregenden Abenteuer in das nächste. Bei einer dieser Unternehmungen trifft er auf Kapitän Haddock (Andy Serkis) und stößt auf die Spur zu einem Schatz, der einst im 17. Jahrhundert Tims Vorfahren Sir Frantz von Hadoque gehörte. Gemeinsam mit dem Kapitän machen sich Tim und Struppi auf die Suche nach den geheimnisvollen Kostbarkeiten.

Doch die beiden Abenteuer sind nicht die Einzigen, die sich auf die Schatzsuche begeben. Auch ein entflohener Gefängnisinsasse will den kostbaren Schatz in seinen Besitz bekommen. Zu allem Übel macht auch noch der Piratenkönig Rackham der Rote (Daniel Craig) Tim und Struppi das Leben schwer.

Hintergründe zu DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI
Die Realverfilmung DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI (DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI Trailer) basiert auf dem gleichnamigen belgischen Comic von George "Hergé" Remi und ist der erste Teil einer 3D-Trilogie. Von 1929 an produzierte der Comic-Autor Hergè für die Reihe Tim und Struppi 23 Bände, welche sich bis heute weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft haben.

Erfolgsregisseur Steven Spielberg sitzt bei DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI (DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI Trailer) auf dem Regiestuhl und hat den Film zusammen mit Peter Jackson produziert. Steven Spielberg sicherte sich die Rechte an der Verfilmung bereits 1983, kurz vor Hergés Tod.

Schon in den 1960er Jahren gab es erste Adaptionen der Comics. Damals wurden die einzelnen Bände als abendfüllende Zeichentrickfilme für das Kino und das Fernsehprogramm verfilmt. In den 1990er Jahren dienten die Comicbücher erneut als Vorlage für eine französisch-kanadische Zeichentrickserie.

Neben Jamie Bell, Daniel Craig und Andy Serkis sind in DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI (DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI Trailer) auch Simon Pegg, Nick Frost, Toby Jones und Mackenzie Crook zu sehen, da es sich bei dem Film um ein Zusammenspiel von Trick- und Realfilm handelt.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79969