Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE AVENGERS

THE AVENGERS

Regie Joss Whedon
Kinostart 26.04.2012
Genre Drama, Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • THE AVENGERS


THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer), zu deutsch "die Rächer", vereint die Superhelden der Mavel Comics. Angeführt wird die Gruppe von Captain America und gemeinsam kämpfen Iron Man, Thor, Ant-Man, die Wespe und Hulk gegen das Böse. Bei einer solch großen Gruppe von Superhelden und einigen übergroßen Egos kommt es natürlich auch zu kleineren Auseinandersetzungen und Konflikten zwischen den Helden und so geraten vor allem Captain America und Iron Man immer wieder aneinander.

Iron Man wird in THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer), wie schon in den beiden Kinofilmen in denen der blecherne Superheld im Mittelpunkt stand, von Robert Downey Jr. porträtiert. Chris Evans führt als Captain America, der mit CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer) bereits seinen eigenen Superhelden-Film bekommen hat, die illustere Gruppe der Superhelden an. Sein Kollege Chris Hemsworth schlüpft in die Rolle des Thor, dem kraftvollen Donnergott, der auf die Erde verbannt wurde und dort ein Doppelleben führt.

Auch Samuel L. Jackson ist bei THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer) als Nick Fury mit von der Partie, während Scarlett Johansson die Black Widow verkörpert. Mark Ruffalo spielt Bruce Banner, der bei jedem Anflug von Wut zum tobenden, muskelbepackten Hulk mutiert. In weiteren Rollen sind unter anderem Don Cheadle, Tom Hiddleston, Jeremy Renner und Clark Gregg zu sehen.

Hintergründe zu THE AVENGERS
Regisseur und Erfinder der Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen Joss Whedon hat das Drehbuch gemeinsam mit Zak Penn, der schon für die Skripte für X-MEN 2, DER UNGLAUBLICHE HULK (DER UNGLAUBLICHE HULK Trailer) und ELEKTRA (2004) verantwortlich war, verfasst und für die große Leinwand verfilmt. Produziert wird THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer) von dem Präsidenten von Marvel Comics, Kevin Feige, der bereits bei den vorangegangenen Marvel-Verfilmungen mitgewirkt hat.

Das erste Comic-Heft von The Avengers erschien 1963 und wurde von dem Verlag Marvel Comics veröffentlicht. Die Serie führte die bekannten Superhelden des Marvel-Universums zusammen und erzählte die Abenteuer des Heldenteams. In den vergangenen Jahren wurden die Abenteuer von Marvel-Helden wie Spider-Man, Hulk, Iron Man und Elektra bereits verfilmt und waren an den Kinokassen mehr oder weniger erfolgreich.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18049 Filme,
70300 Personen,
5262 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76669