Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE

UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE

Regie Tony Scott
Kinostart 11.11.2010
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE

Ein unbemannter Güterzug, der giftige Chemikalien transportiert und den Namen "The Beast" trägt, gerät plötzlich außer Kontrolle. Er rast ungebremst durch die Provinz und sein Weg führt direkt auf eine Stadt zu. Unterwegs hinterlässt er eine Spur der Verwüstung und des Schreckens, überfährt offene Gleisanlagen und tötet Mensch wie Tier. Eine Umwelt- und menschliche Katastrophe unglaublichen Ausmaßes scheint unausweichlich, denn alle Versuche der Eisenbahnfirma, den Zug zum Stoppen zu bringen, scheitern kläglich.

Schließlich nehmen der erfahrene Techniker Frank Barnes (Denzel Washington), dessen Arbeitsstelle im Zuge von Kürzungen gestrichen werden soll, und der junge Zugführer Will Gordon (Chris Pine) in einer Lokomotive die Verfolgung auf. Beide sind in einer Routinefahrt unterwegs und versuchen nun, den rasenden Zug unter ihre Kontrolle zu bringen, bevor es zu spät ist. Denn die leicht brennbaren Flüssigkeiten und giftigen Gase an Bord des Zuges drohen die gesamte Stadt auszulöschen...

Hintergründe zu UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE
Der actionreiche Thriller UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE (UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE Trailer) stammt aus der Feder von Mark Bomback, der schon das Drehbuch zu STIRB LANGSAM 4.0 (STIRB LANGSAM 4.0 Trailer) verfasst hat, und soll sich teilweise an wahren Begebenheiten anlehnen. Regie führt bei dem Actionfilm der Erfolgsregisseur Tony Scott, der bereits mehrfach bewiesen hat, dass er im Actionfilm-Genre zu hause ist. Für den Regisseur und seinen Hauptdarsteller Denzel Washington ist UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE (UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE Trailer) nicht die erste Zusammenarbeit. Die beiden Filmkünstler arbeiteten bereits bei fünf Filmen zusammen, darunter MANN UNTER FEUER und PELHAM 123 (PELHAM 123 Trailer).

Neben Denzel Washington ist Chris Pine zu sehen, der erste größere Aufmerksamkeit durch seine Rolle als Capt. Kirk in STAR TREK (2009) (STAR TREK (2009) Trailer) erlangte. Daneben sind noch Rosario Dawson, Elizabeth Mathis und Ethan Suplee zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79485