Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER KLEINE NICK

DER KLEINE NICK
Regie Laurent Tirard
Kinostart 26.08.2010
  • DER KLEINE NICK Bilder
  • DER KLEINE NICK Bilder
  • DER KLEINE NICK Bilder

Inhalt • DER KLEINE NICK

Der kleine Nick (Maxime Godart) führt ein friedliches Leben: Er hat Eltern (Kad Merad, Valérie Lemercier), die ihn lieben, eine Clique von fabelhaften Freunden - und er hat überhaupt kein Bedürfnis, daran irgendetwas zu ändern. Doch eines Tages belauscht Nick ein Gespräch seiner Eltern und denkt fortan, seine Mutter sei schwanger. Er gerät in Panik und fürchtet das Schlimmste: ein kleiner Bruder!

mehr Inhalt zu DER KLEINE NICK

Crew • DER KLEINE NICK

Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Michel Duchaussoy, Kad Merad, Valérie Lemercier, Maxime Godart ...
Verleih/Copyright: Wild Bunch

mehr Crew zu DER KLEINE NICK

Kritik • DER KLEINE NICK • 26. August 2010 • Berliner Zeitung

Michael Köhler stellt fest: "Die Nostalgie ist in jedem Bild des Films präsent, und doch zeichnet Laurent Tirard eine heile Welt in Anführungszeichen. Kostüme und Dekor wirken wie "geleckt". Auf dieser Bühne ist auch Platz für einen satirischen Schwank über bürgerliche Aufstiegsträume. Nachdem sich die meisten Missverständnisse gelöst haben, bleibt es Nicks Vater vorbehalten, die letzten Ängste zu verscheuchen - mit ein bisschen Clownerie, die Mutter und Kind zum Lachen bringt. Darin liegt die schlichte, aber zeitlose Weisheit dieses Films."

mehr Kritik zu DER KLEINE NICK

Trailer

  • DER KLEINE NICK Trailer
DER KLEINE NICK Trailer

Bilder

  • DER KLEINE NICK Bilder
  • DER KLEINE NICK Bilder
  • DER KLEINE NICK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DER KLEINE NICK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63848