Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNTIL THE LIGHT TAKES US

UNTIL THE LIGHT TAKES US

Regie Aaron Aites
Audrey Ewell
Kinostart 12.08.2010

Kritiken • UNTIL THE LIGHT TAKES US

17. August 2010 | UNTIL THE LIGHT TAKES US • Kritik • Der Spiegel

Jedem Tode wohnt ein Zauber inne, schreibt Thorsten Dörting. "Der Ansatz, die Szene ausschließlich als Jugendbewegung zu verstehen, irritiert dann doch ein bisschen, denn er rückt die psychologische Faszination für die Täter in den Mittelpunkt, sympathisiert mit ihren Motiven, verdrängt aber wichtige Fragen: Wie kam es zu den Brandstiftungen und Morden? Welche Dynamik entstand in dem Grüppchen? Hier scheut der Film zurück vor einer eindeutigen Antwort, und doch suggeriert er eine sehr einfache, sie lautet: Ausgerechnet im kleinen, friedlichen Norwegen? Natürlich. Wo sonst?"

02. Juli 2010 | UNTIL THE LIGHT TAKES US • Kritik • metal-hammer.de

"Entstanden ist ein atmosphärisches Portrait der beteiligten Künstler, das einen neutralen Einblick in einen sagenumwobenen Abschnitt der Musikgeschichte gibt – auch wenn UNTIL THE LIGHT TAKES US (UNTIL THE LIGHT TAKES US Trailer) nicht verleugnen kann, von zwei Amerikanern gemacht worden zu sein, die zwar keinen Black Metal hören, sich jedoch laut eigener Aussage intensiv in das Thema eingearbeitet hätten."

01. Juli 2010 | UNTIL THE LIGHT TAKES US • Kritik • Until the Light Takes Us

Überblick zum Film auf moviepilot.de

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,32607