Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLACK SWAN

BLACK SWAN

Regie Darren Aronofsky
Kinostart 20.01.2011
Genre Thriller, Drama

Inhalt • BLACK SWAN

Die Rivalität zwischen den Ballett-Tänzerinnen Nina (Natalie Portman) und Lilly (Mila Kunis) beim New Yorker Ballett führt zu einigen Verwicklungen bei der Aufführung von "Schwanensee" nach Tschaikowski. Nina kannt die Rolle ergattern, aber Lilly will sie ebenso. Trotz der Konkurrenz auf der Bühne freunden sich die beiden Tänzerinnen an und verstricken sich im normalen Leben mehr und mehr in eine Affäre, bei der ihre dunklen Seiten zum Vorschein kommen.

Hintergründe zu BLACK SWAN
Der Filmemacher Darren Aronofsky, bekannt besonders durch seinen letzten Film THE WRESTLER (THE WRESTLER Trailer). beschäftigt sich schon lange mit dem Stoff von BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer). Das Drehbuch schreiben Andres Heinz und Mark Heyman.

Für die Hauptrolle konnte er Natalie Portman gewinnen. In weiteren Rollen des Psychothrillers sind neben der zweiten Hauptdarstellerin Mila Kunis auch Barbara Hershey, Winona Ryder und Vincent Cassel zu sehen.

BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer) eröffnet das 67. Filmfestival in Venedig im September 2010.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8112