Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SUCKER PUNCH

SUCKER PUNCH

Regie Zack Snyder
Kinostart 31.03.2011
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • SUCKER PUNCH


In den 1950er Jahren im Mittleren Westen der USA: Das junge Mädchen Baby Doll (Emily Browning) wird von ihrem gemeinen und bösartigen Stiefvater gegen ihren Willen in eine Irrenanstalt eingewiesen und dort weggesperrt. In dem medizinischen Gefängnis muss sie sich einer schmerzhaften Lobotomie unterziehen, die bei ihr zu einer Persönlichkeitsveränderung führt. Baby Doll verkriecht sich in ihren Träumen, die es ihr ermöglichen, aus der düsteren Realität des Gefängnisses in eine Phantasiewelt zu entfliehen.

Die Grenzen von Raum und Zeit verschwimmen und Baby Doll kann in ihren Träumen überall sein, wo sie möchte. In der Anstalt trifft sie auch andere junge Frauen, die nicht danach aussehen, als wären sie verrückt. Die Traumwelt bildet für sie gemeinsam nicht nur einen Fluchtweg, sondern hängt eng mit der realen Welt zusammen und so schmieden die Mädchen einen Plan, aus der Anstalt auszubrechen. Sie erleben Abenteuer in der Phantasiewelt, müssen aber auch mit tragischen Folgen ihrer Entscheidungen in der realen Welt leben.

Hintergründe zu SUCKER PUNCH
Regisseur Zack Snyder, der sich bisher mit seinen Filmen 300 (300 Trailer) und WATCHMEN - DIE WÄCHTER (WATCHMEN - DIE WÄCHTER Trailer) seine große, weltweite Fangemeinde erarbeitet hat, schrieb dieses Mal selbst das Drehbuch für seinen dritten Spielfilm SUCKER PUNCH (SUCKER PUNCH Trailer). Auch die Idee für den Filmprojekt stammt schon vor Jahren von ihm, welches er als "Alice im Wunderland mit Maschinengewehren" umschreibt.

Für das Ensemble von SUCKER PUNCH (SUCKER PUNCH Trailer) konnte Zack Snyder junge Darstellerinnen gewinnen, die sich durch diesen Film vielleicht in Hollywood durchsetzen können. Mit dabei sind unter anderem Hauptdarstellerin Emily Browning (DER FLUCH DER ZWEI SCHWESTERN (DER FLUCH DER ZWEI SCHWESTERN Trailer)) als Baby Doll, Vanessa Anne Hudgens (BEASTLY (BEASTLY Trailer)) als Blondie, Abbie Cornish (BRIGHT STAR (BRIGHT STAR Trailer)) als Sweet Pea, Jamie Chung (DRAGONBALL EVOLUTION (DRAGONBALL EVOLUTION Trailer)) als Amber, Jena Malone (STOLZ UND VORURTEIL) als Rocket und Carla Gugino (DIE JAGD ZUM MAGISCHEN BERG (DIE JAGD ZUM MAGISCHEN BERG Trailer)) als Madam Gorski.

Das produzierende Studio Warner Bros. hat dem Filmemacher bisher freie Hand gelassen in der Entscheidung, ob der das gefilmte Material im nachhinein in 3D konvertieren will. Zack Snyder hat bisher abgelehnt. Wie SUCKER PUNCH (SUCKER PUNCH Trailer) im März 2011 ins Kino kommt, steht allerdings noch in den Sternen.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88857