Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UMSTÄNDLICH VERLIEBT

UMSTÄNDLICH VERLIEBT

Regie Josh Gordon
Will Speck
Kinostart 11.11.2010
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • UMSTÄNDLICH VERLIEBT


Die 40-jährige Kassie (Jennifer Aniston) wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Da die New Yorkerin Single ist und der passende Mann schlichtweg fehlt, entscheidet sich sich trotz heftiger Einwände ihres besten Freundes Wally (Jason Bateman) für eine künstliche Befruchtung. Schnell ist mit dem charmanten Roland (Patrick Wilson) der passende Spender gefunden. Kassies Wunsch vom Nachwuchs geht in Erfüllung und sie wird schwanger ...

Noch vor der Geburt ihres Sohnes zieht Kassie aus der Stadt weg und verliert den Kontakt zu Wally. Als sich die beiden nach sieben Jahren Funkstille wieder treffen, wird plötzlich klar, dass die Samenspende kurz vor der Befruchtung mit der ihres besten Freundes vertauscht wurde ... der biologische Vater ist ein anderer. Wally, der schon immer eine Auge auf Kassie geworfen hatte, hat nach einem feuchtfröhlichen Abend auf der von Kassie organisierten "Befruchtungsparty" die Samenprobe durch seine eigene ersetzt.

Er kann sich aber nicht mehr an den Vorfall erinnern, doch seine Ähnlichkeit mit Kassies leicht neurotischem Sohn Sebastian ist unverkennbar. Schnell schließt er die Miniversion seiner selbst ins Herz und versucht, so viel Zeit wie möglich mit Sebastian zu verbringen, ohne dass Kassie Verdacht schöpft. Aber auch seine Gefühle für seine beste Freundin, die von all dem nichts ahnt, flammen von neuem auf - und damit beginnen die Schwierigkeiten ...

Hintergründe zu UMSTÄNDLICH VERLIEBT
Bei UMSTÄNDLICH VERLIEBT (UMSTÄNDLICH VERLIEBT Trailer) führten Will Speck und Josh Gordon Regie, die 2007 bereits mit dem Film DIE EISPRINZEN (DIE EISPRINZEN Trailer) einen ersten komödiantischen Erfolg verbuchen konnten. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte "Baster" des amerikanischen Autors Jeffrey Eugenides, der sich mit seinem Roman "The Virgin Suicides" einen Namen gemacht hat und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

In der Komödie UMSTÄNDLICH VERLIEBT (UMSTÄNDLICH VERLIEBT Trailer) sind neben Jason Bateman (HANCOCK (HANCOCK Trailer)) und Jennifer Aniston (DER KAUTIONS-COP (DER KAUTIONS-COP Trailer)), die den Film auch produziert hat, auch Juliette Lewis (LIEBEN UND LASSEN (LIEBEN UND LASSEN Trailer)), Patrick Wilson (LITTLE CHILDREN (LITTLE CHILDREN Trailer)) und Jeff Goldblum (EIN LEBEN FÜR EIN LEBEN (EIN LEBEN FÜR EIN LEBEN Trailer)) in weiteren Rollen zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18126 Filme,
70494 Personen,
5369 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61609