Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THEMBA

THEMBA
Regie Stefanie Sycholt
Kinostart 05.08.2010
Genre Drama
  • THEMBA Bilder
  • THEMBA Bilder
  • THEMBA Bilder

Inhalt • THEMBA

Der 11-jährige Themba (Emmanuel Soqinase) lebt mit seiner Mutter Mandisa (Simphiwe Dana) und seiner jüngeren Schwester Nomtha (Mihle Mtakati) in armen Verhältnissen in einem kleinen Dorf im Eastern Cape. Seine große Leidenschaft gilt dem Fußball: Er nutzt jede Gelegenheit, um mit seinem besten Freund Sipho (Melenbatu Maxhama) zu kicken und den Vorbildern Zidane, Ronaldo oder den südafrikanischen Stars wie Andile Khumalo nachzueifern. Gemeinsam mit seinen Fußballfreunden gründet Themba die "Lion Strikers".

mehr Inhalt zu THEMBA

Crew • THEMBA

Regie: Stefanie Sycholt
Darsteller: Emmanuel Soqinase, Jens Lehmann, Simphiwe Dana
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu THEMBA

Kritik • THEMBA • 02. August 2010 • schnitt.de

Carsten Happe bleibt ein schaler Beigeschmack. "Die Binsenweisheit, daß gut gemeint und gut gemacht ein unüberbrückbarer Gegensatz sei, was Harald Schmidt in seinem Soloprogramm "Schmidtgift" einen denkwürdigen Lacher einbrachte, bewahrheitet sich mit dieser übermotivierten, wenig subtilen Elends-Exploitation ein weiteres Mal. Und wer Botschaften habe, so konstatierte bereits der große Billy Wilder, solle eben ein Telegramm schicken. Auch in heutiger Zeit wäre das immer noch wirksamer als Jens Lehmann oder Zahlenkolonnen vorm Abspann dafür einzuspannen."

mehr Kritik zu THEMBA

Bilder

  • THEMBA Bilder
  • THEMBA Bilder
  • THEMBA Bilder
mehr Bilder zu THEMBA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,07941