Film-Zeit auf     

R.E.D.

R.E.D.

Regie Robert Schwentke
Kinostart 28.10.2010
Genre Komödie, Actionfilm

Inhalt • R.E.D.


Auch CIA-Agenten im Ruhestand haben es nicht einfach: Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) waren in jüngeren Jahren erfolgreiche CIA-Agenten, gehörten zu den Besten ihrer Zunft. Nun sind sie in Pension, aber ihr geheimes Wissen macht sie überaus attraktiv, nicht nur für andere Geheimdienste, sondern auch für ihre eigene Agency. So werden die Vier zu Angriffszielen, erhalten Morddrohungen und müssen sich ihrer Haut erwehren.

Da den ehemaligen Agenten ihr Dasein als Rentner sowieso nicht zusagt, schließen sie sich zusammen und gehen in die Offensive. Sie treten gegen eine jüngere Mannschaft an, verfügen aber über immense Erfahrung, die sie jahrelang bei Einsätzen sammeln konnten. Mit Finesse, Teamwork und durchtriebenem Scharfsinn gelingt es ihnen, sich gegen eine ganze Mannschaft von Agenten durchzusetzen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie unterlegen sind.

Also fassen die vier Ex-Agenten einen schier unmöglichen Plan: Sie werden ins CIA-Hauptquatier einbrechen, um zu zeigen, wer hinter den Morddrohungen, den Vertuschungen und den Komplotten steckt; sie werden die größte Verschwörung in der Geschichte des amerikanischen Geheimdienstes auffliegen lassen ...

Hintergründe zu R.E.D.
Der deutsche Regisseur Robert Schwentke inszenierte nach dem actionreichen Kammerspiel FLIGHTPLAN - OHNE JEDE SPUR und der Science Fiction-Liebesgeschichte DIE FRAU DES ZEITREISENDEN (DIE FRAU DES ZEITREISENDEN Trailer) mit der Actionkomödie R.E.D. (R.E.D. Trailer) bereits seinen dritten Hollywood-Film und ist damit in der Filmmetropole gut etabliert. Als Vorlage für seinen Film diente ihm dieses Mal der gleichnamige DC-Comic von Warren Ellis und Cully Hamner.

Als Cast konnte der junge Filmemacher für R.E.D. (R.E.D. Trailer) ein imposantes Ensemble vor der Kamera vereinen. Die Hollywood-Stars Bruce Willis (THE EXPENDABLES (THE EXPENDABLES Trailer)), Morgan Freeman (INVICTUS - UNBEZWUNGEN (INVICTUS - UNBEZWUNGEN Trailer)), John Malkovich (BURN AFTER READING (BURN AFTER READING Trailer)) und Helen Mirren (THE QUEEN) spielen die pensionierten CIA-Agenten. Ergänzt wird der Cast durch Mary-Louise Parker (HOWL (HOWL Trailer)), Karl Urban (STAR TREK (2009) (STAR TREK (2009) Trailer)), Richard Dreyfuss (POSEIDON), Brian Cox (ZODIAC (ZODIAC Trailer)) und die Schauspiel-Legende Ernest Borgnine.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89709