Film-Zeit auf     

THE SOCIAL NETWORK

THE SOCIAL NETWORK
Regie David Fincher
Kinostart 07.10.2010
Genre Drama, Biopic
  • THE SOCIAL NETWORK Bilder
  • THE SOCIAL NETWORK Bilder
  • THE SOCIAL NETWORK Bilder

Inhalt • THE SOCIAL NETWORK

Im Herbst 2003 hat der Havard-Student und Computer-Profi Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) eine geniale Idee: Er möchte das Soziale Netzwerk, das für den Erfolg und das Sozialleben am Campus unerlässlich ist, online zugänglich machen. Über Nacht entwickelt sich seine Erfindung, die er Facebook nennt, zu einem riesen Erfolg. Binnen weniger Stunden melden sich tausende seiner Kommilitonen an. Bald erstreckt sich der Einfluss von Facebook über das ganze Land.

mehr Inhalt zu THE SOCIAL NETWORK

Crew • THE SOCIAL NETWORK

Regie: David Fincher
Darsteller: Jesse Eisenberg, Joseph Mazzello, Justin Timberlake, Andrew Garfield, Armie Hammer ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu THE SOCIAL NETWORK

Kritik • THE SOCIAL NETWORK • 30. September 2010 •

David Finchers THE SOCIAL NETWORK (THE SOCIAL NETWORK Trailer) ist weder ein Film über soziale Netzwerke noch eine spannende Aufsteigergeschichte. Er ist nur äußerst öde, findet David Hugendick. "Mark Zuckerberg schickt seiner Ex-Freundin Erica eine Freundschaftsanfrage. Dann lädt er die Seite neu, noch mal und noch mal. Er erliegt dem Reiz, den er selbst für die Welt geschaffen hat. Worin der Reiz besteht, kann uns David Finchers äußerst langweiliger Film jedoch nicht erklären. Dass er mit diesem schwachen Skript überhaupt gedreht wurde, kann man als Indiz werten für die gesellschaftliche Relevanz, die Zuckerbergs Erfindung mittlerweile erreicht hat. Nur ist die im Internet weitaus besser aufgehoben als im Kino."

mehr Kritik zu THE SOCIAL NETWORK

Trailer

  • THE SOCIAL NETWORK Trailer
THE SOCIAL NETWORK Trailer

Bilder

  • THE SOCIAL NETWORK Bilder
  • THE SOCIAL NETWORK Bilder
  • THE SOCIAL NETWORK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE SOCIAL NETWORK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,01167