Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE TOWN

THE TOWN

Regie Ben Affleck
Kinostart 23.09.2010
Genre Thriller, Liebesgeschichte

Inhalt • THE TOWN


Doug Mc Ray (Ben Affleck) hält in THE TOWN (2010) (THE TOWN (2010) Trailer) die gesamte stadt Charlestown, Massachusetts in Atem. Als Anführereiner skrupellosen Gang von Bankräubern ist er der Polizei immer um eine Haaresbreite voraus. Da Doug allein ist, lebt er frei von der Angst etwas zu verlieren. Dies ändert sich erst, als er bei einem seiner Überfälle die junge Bankangestellte Claire (Rebecca Hall) als Geisel nimmt. Obwohl sie schon bald wieder unverletzt freigelassen wird, sitzt ihr Trauma tief.

Sie weiß, dass die Bankräuber genau wissen, wie sie heißt und wo sie wohnt. Erst als sie den gut aussehenden und charmanten Doug kennenlernt, beginnt sie, sich besser zu fühlen. Sie ahnt nicht, dass es derselbe Mann ist, der für ihren durchlebten Albtraum verantwortlich war. Schnell entbrennt zwischen ihnen das Feuer der Liebe, welches nicht nur Claire in große Gefahr stürzt, sondern auch für Doug ein Spiel mit dem Feuer ist, da auch der misstrauische FBI-Agent Adam Frawley (Jon Hamm) Claire im Auge behält.

Hintergrund zu THE TOWN
Mit THE TOWN (2010) (THE TOWN (2010) Trailer) wagt Ben Affleck erstmals die Gratwanderung, sowohl die Regie, als auch das Drehbuch und die Hauptrolle eines Filmes zu übernehmen. Anders, als bei seinen meisten Schauspielerkollegen, ist die Arbeit hinter der Kamera für ihn allerdings ebenso Routine, wie das Schauspiel selbst. Besonders als Drehbuchautor konnte er große Erfolge verbuchen und gewann für sein Drehbuch zu GOOD WILL HUNTING zusammen mit seinem Jugendfreund Matt Damon sogar den Oscar und den Golden Globe.

Auch als Regisseur konnte Ben Affleck schon vor THE TOWN zeigen, welches Potenzial in ihm steckt: Für seine Regie in GONE BABY GONE (GONE BABY GONE Trailer) gewann er diverse Preise auf Independent-Festivals. Einzig als Schaupieler ging er bisher bei den meisten Preisverleihungen leer aus. Lediglich für seine Rolle in SHAKESPEARE IN LOVE gelang es Ben Affleck, den Preis für eine herausragende schauspielerische Leistung der Screen Actors Guild of America zu gewinnen.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17818 Filme,
69703 Personen,
5008 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49359