Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEW YORK MEMORIES

NEW YORK MEMORIES
Regie Rosa von Praunheim
Kinostart 15.07.2010
  • NEW YORK MEMORIES Bilder
  • NEW YORK MEMORIES Bilder
  • NEW YORK MEMORIES Bilder

Inhalt • NEW YORK MEMORIES

Rosa von Praunheims Erinnerungen an vierzig Jahre New York, der für ihn aufregendsten Stadt der Welt. Er berichtet von der schrillen Warhol-Zeit der 70er, vom Kampf gegen Aids in den 80ern, den hoffnungsvollen 90ern bis zum Schock des 11. September, der Wirtschaftskrise und neuen Träumen durch Barack Obama.

mehr Inhalt zu NEW YORK MEMORIES

Crew • NEW YORK MEMORIES

Regie: Rosa von Praunheim
Verleih/Copyright: Basis

mehr Crew zu NEW YORK MEMORIES

Kritik • NEW YORK MEMORIES • 16. Juli 2010 • Der Spiegel

Der Regisseur hat laut Christian Buß ein gutes Gespür dafür, die Widersprüche seiner Protagonistinnen aufzuspüren. "Nicht etwa deshalb, weil er ein unvoreingenommener Beobachter wäre, sondern weil er subjektiv an den Stoff herangeht. Weil er, verdammt noch mal, sein geliebtes New York als vor die Hunde gegangen wahrnimmt und nun Antworten haben will, wie es dazu kommen konnte. Zärtlich, wütend, fordernd - so tritt der Regie-Polemiker, Doku-Romantiker und Schwulenaktivist ("Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt") an seine Figuren heran. Und die packen umso expliziter aus."

mehr Kritik zu NEW YORK MEMORIES

Trailer

  • NEW YORK MEMORIES Trailer
NEW YORK MEMORIES Trailer

Bilder

  • NEW YORK MEMORIES Bilder
  • NEW YORK MEMORIES Bilder
  • NEW YORK MEMORIES Bilder
mehr Trailer und Bilder zu NEW YORK MEMORIES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4591