SAMMYS ABENTEUER

film-zeit Film: SAMMYS ABENTEUER
Regie Ben Stassen
Kinostart 28.10.2010
  • film-zeit Film: SAMMYS ABENTEUER
  • film-zeit Film: SAMMYS ABENTEUER
  • film-zeit Film: SAMMYS ABENTEUER

Inhalt • SAMMYS ABENTEUER

Der Meereschildkröterich Sammy ist richtig mutig. Schon kurz nach seiner Geburt, als er sich aus dem Ei gepellt hat und zum Meer watschelt, muss er sich bewähren. Er rettet nicht nur sein Leben, sondern auch jenes die Schildkröte Shelly, und zwar vor einer angriffslustigen Möwe. Natürlich sind Shelly und er seitdem Freunde, gehören für immer und ewig zusammen!

Aber wie das Leben so spielt: Die Meere sind unendlich groß und die beide Freunde werden voneinander getrennt. Aber Sammy lässt sich davon nicht hinterkriegen und glaubt, dass er seine Freundin Shelly bald wieder finden wird. Er begibt sich auf eine Abenteuerreise, um sie zu suchen. Dabei begegnet er vielen anderen Wesen, etwa der Schildkröte Ray, die gern mal hinter Quallen herjagt oder der Krake Slim und der Katze Fluffy. Alle begleiten Sammy kurz auf seiner Reise, die auch ziemlich gefährlich ist ...

Hintergründe zu SAMMYS ABENTEUER
SAMMYS ABENTEUER (film-zeit Trailer: SAMMYS ABENTEUER) ist ein belgischer Trickfilm in 3D, der von den nWave Studios prin Szene gesetzt wurde. Regie führt Ben Stassen. Er besitzt bereits Erfahrungen im Animationsbereich und steht als Filmemacher hinter den Trickfilmen FLY METO THE MOON sowie AFRICAN ADVENTURE - SAFARI IM OKAVANGO. Das Drehbuch stammt von Domonic Paris (FLY METO THE MOON).

Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und Axel Stein übernehmen die Synchronisation von Sammy, Shelly und Ray im 3D-Animationsfilm SAMMYS ABENTEUER. Als gutmütige Krake Slim ist Musiker Achim Reichel zu hören.

Aktueller Stand der Datenbank:
15695 Filme,
15455 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.71958