Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE SCHLüMPFE

DIE SCHLüMPFE

Regie Raja Gosnell
Kinostart 04.08.2011
Genre Komödie, Fantasyfilm

Inhalt • DIE SCHLüMPFE


Wir befinden uns im finsteren Mittelalter. Der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) tüftelt in seinem dunklen Schloss über einer Formel, mit der er Blei in Gold verwandeln kann. Doch irgendetwas fehlt, das Experiment will einfach nicht gelingen. Nach einiger Zeit wird Gargamel klar, was ihm fehlt - Schlümpfe!

Die Schlümpfe verfügen nämlich über eine ganz besondere Magie, die es Gargamel ermöglichen würde, seine eigenen magischen Kräfte zu steigern und sie nicht nur besser, sondern auch gefährlicher zu machen. Also macht sich Gargamel auf die Suche nach den Winzlingen.

Die Schlümpfe ahnen unterdessen noch nichts von der drohenden Gefahr. Ein paar von ihnen, darunter Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi und Clumbsi sind gerade im Wald unterwegs, als sie von Gargamel angegriffen werden. Schnell entwischen sie in eine geheimnisvolle Grotte - und landen schwuppdiwupp im heutigen New York, genauer gesagt im Central Park.

Verängstigt, aber auch neugierig auf diese neue Welt machen sich die Schlümpfe auf, um einen Rückweg zu finden. Dabei geraten sie an Patrick (Neil Patrick Harris), der in einer Kosmetikfirma arbeitet, und seine schwangere Ehefrau Grace (Jayma Mays), die sie vor Gargamel beschützen und ihnen auf der Suche nach dem Heimweg behilfich sind.

Hintergründe zu DIE SCHLÜMPFE (DIE SCHLÜMPFE Trailer)
Unter der Regie von Raja Gosnell (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA (BEVERLY HILLS CHIHUAHUA Trailer)) wandeln die Schlümpfe in dem gleichnamigen 3D-Abenteuer nun erstmals in einem realen Film umher.

Als Darsteller sind Tim Gunn und Sofía Vergara (VIER BRÜDER) zu sehen, die beide mit Neil Patrick Harris (BEASTLY (BEASTLY Trailer)) in der Kosmetikfirma arbeiten. Erzählt wird die Geschichte in der Originalfassung von Frank Langella (FROST/NIXON (FROST/NIXON Trailer)). Zudem sind dort die Stimmen von Jonathan Winters als Papa Schlumpf, Anton Yelchin als Clumbsi sowie von Popstar Katy Perry als Schlumpfine zu hören.

Gesa-Marie Pludra

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,50235