MAHLER AUF DER COUCH

film-zeit Film: MAHLER AUF DER COUCH
Regie Percy Adlon
Felix O. Adlon
Kinostart 07.07.2010
  • film-zeit Film: MAHLER AUF DER COUCH
  • film-zeit Film: MAHLER AUF DER COUCH
  • film-zeit Film: MAHLER AUF DER COUCH

Inhalt • MAHLER AUF DER COUCH

Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler den Rat von Sigmund Freund. Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre mit Alma in allen Einzelheiten. Mahler ist zerstört. Was weiß dieser Jüngling schon von ihm und seiner geliebten Alma, von zwei Menschen, die die Musik auf ewig verbunden und erfüllt hat? Mahler, der gefeierte Weltstar, bekommt keine vernünftige Note mehr aufs Papier. Der Besuch bei Freud soll helfen und fördert ganz Erstaunliches zu Tage.

Trailer • MAHLER AUF DER COUCH

Trailer zu MAHLER AUF DER COUCH von Percy Adlon und Felix O. Adlon - Deutscher Kinostart am 7. Juli 2010

to see this player.


© Kinowelt
Alle Rechte vorbehalten. Eigentum des Verleihers. Nur für Promotion-Zwecke. Verkauf, Vervielfältigung oder sonstige Weitergabe dieses Materials oder von Auszügen davon ist streng verboten. Der Download des Trailers durch Website-Besucher ist nur auf den persönlichen Desktop zulässig, sofern kein weiteres Kopieren, keine weitere Nutzung oder Weitergabe erfolgt.

Aktueller Stand der Datenbank:
15546 Filme,
15312 Bücher & Artikel,
801 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.42003