Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DINNER FüR SPINNER

DINNER FüR SPINNER

Regie Jay Roach
Kinostart 23.09.2010
Genre Komödie

Inhalt • DINNER FüR SPINNER


Das Dinner für Spinner ist alles was Tim (Paul Rudd) noch braucht, um es ganz nach oben zu schaffen. Der gut aussehende, reiche und erfolgreiche Nachwuchs-Manager hat alles, was man sich wünschen kann - doch er will noch mehr. Eine optimale Gelegenheit zum Aufstieg ergibt sich, als sein Chef ihn zu seinem legendären Dinner für Spinner einlädt, bei dem jeder Gast in der Begleitung einer möglichst verrückten Person erscheinen muss.

Seine anfänglichen moralischen Bedenken überwindet er schnell, als er Barry (Steve Carell) kennenlernt, der gern Mäuse ausstopft, ihnen Kleider anzieht und in der Art berühmter Gemälde arrangiert: So eine verrückte Nuss hat er noch nie gesehen. Tim ist überzeugt, dass er mit einem Spinner wie Barry problemlos den herausragendsten Eindruck beim Dinner für Spinner machen wird. Doch Tim ahnt nicht, auf was er sich hier einlässt. Einen wahnsinnigen Spinner wie Barry kann auch er nicht kontrollieren und so wird aus dem Dinner ein Abenteuer, dessen Folgen er selbst in seinen wildesten Träumen nicht vorausahnen konnte.

Hintergrund zu DINNER FÜR SPINNER
DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer) ist ein Remake des französischen Kultfilms LE DÎNER DE CONS von Francis Veber aus dem Jahr 1998, der wiederum auf ein Theaterstück desselben Regisseurs zurückgeht. Anders als bei normalen Remakes für den US-Markt steht bei DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer) allerdings eine echte Größe des Filmgeschäfts hinter der Kamera: Es ist der Komödienspezialist Jay Roach.

Der Filmemacher erfand nicht nur die Austin Powers-Reihe, sondern stellte auch in MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH und MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH seinen Sinn für absurde Situationskomik mit Herz unter Beweis. Nun führt er bei DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer) Regie und legt alles daran, aus dem Remake einen vollen Erfolg zu machen. Ihm gelang es auch, die beiden aufstrebenden Komödien-Stars Steve Carell und Paul Rudd für die Hauptrollen in DINNER FÜR SPINNER (DINNER FÜR SPINNER Trailer) zu besetzen.

Stefan Tieß

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72002