Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT

RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT

Regie Byron Howard
Nathan Greno
Kinostart 09.12.2010

Inhalt • RAPUNZEL - NEU VERFÖHNT

Prinzessin Rapunzel wird als Baby aus dem Schloss ihrer Eltern entführt. Eine Hexe sperrt sie in einen Turm ein, der versteckt in einem Tal liegt und von Menschen nicht gefunden werden kann. Sie wächst allein, nur mit einigen befreundeten Tieren auf, wird aber ein neugieriges und abenteuerlustiges Mädchen.

Flynn Rider ist nicht nur ein Chameur, der Mädchenherzen bricht, sondern auch ein Dieb und kleiner Gauner. Er wirkt auf den ersten Blick smart und liebreizend, stiehlt dabei aber Schmuck und Geld. Immer neckt er seine Verfolger, die mit ihm nicht Schritt halten können. Als er eines Tages - auf der Flucht nach einem Raub - auf einen einsamen Turm im Wald trifft, ist er hocherfreut, entweder eine wunderbare Heimstätte für sich gefunden zu haben oder die Besitzer mal kurz auszurauben.

Allerdings muss er feststellen, dass in dem Turm ein Mädchen wohnt, welches sich nicht so leicht von ihm umgarnen lässt. Sie hat langes blonden Haar, heißt Rapunzel und stellt ihm, als er von ihren Locken gefesselt im Stuhl festhängt, eine Bedingung: Freiheit! Und so machen sich Rapunzel, ihre kleiner grüner Freund Pascal, Flynn Rider und sein Pferd Maximus auf zu Abenteuern.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37584