Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOT TUB

HOT TUB

Regie Steve Pink
Kinostart 30.09.2010
Genre Komödie

Inhalt • HOT TUB


Moderne Männer haben's schwer. Sie werden wie Adam (John Cusack) ihren langjährigen Freundinnen verlassen, bekommen wie der Videospiel-Freak Jacob (Clark Duke) erst gar kein Mädchen ab, trauern wie Lou (Rob Corddry) dem Partyleben ihrer Jugend nach oder sie haben wie Nick (Craig Robinson) eine Ehefrau, die jede seiner Bewegungen argwöhnisch beobachtet. Wann sind Männer eigentlich solche Waschlappen geworden?

Um dem Stress des Erwachsenenlebens zu entgehen, beschließen die vier Freunde eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und besuchen die alten Feierstätten ihrer Kindheit, die mittlerweile natürlich vollkommen Out sind. Dennoch gelingt die Zeitreise – jedoch anders als erwartet, denn beim gemeinsamen Bad im Whirlpool bemerken die Vier vor lauter Alkohol und Gejammere gar nicht, dass sie in einer Zeitmaschine sitzen.

Am nächsten Morgen wachen die Vier mit einem furchtbaren Kater im Jahr 1986 auf – eine Zeit, als die Freunde ihr Leben noch vor sich hatten! Ist dies die lang ersehnte Chance, die Fehler der Vergangenheit rückgängig zu machen und endlich die Zukunft erkämpfen, von der sie immer geträumt haben?

Hintergrund zu HOT TUB
Während die holde Weiblichkeit bereits als Zielgruppe erschlossen ist, wurden die emotionalen Befindlichkeiten der Männer bislang lediglich mit bleigeladenen Actionknallern ruhiggestellt. Doch nach dem Chick-Flick kommt der Guy-Cry. Als Zwischenstufe kann dieses neue Genre bezeichnet werden, dessen Durchbruch der Film HANGOVER (HANGOVER Trailer) bescherte und zu dem auch HOT TUB (HOT TUB Trailer) und KINDSKÖPFE (KINDSKÖPFE Trailer) gehören.

Männerfreundschaften, Alkohol, die Angst vorm Erwachsenwerden und das leidliche Thema Frauen sind auch die essenziellen Bestandteile von HOT TUB (HOT TUB Trailer), bei dem John Cusack nicht zum ersten Mal in seiner Karriere von seiner Freundin verlassen wird. Allerdings hat er es diesmal selbst so gewollt, denn der Schauspieler ist gleichzeitig auch Produzent von HOT TUB (HOT TUB Trailer).

Auch die Produzentin Grace Loh und der Regisseur von HOT TUB (HOT TUB Trailer) Steve Pink sind alte Bekannte von John Cusack, da sie bereits für HIGH FIDELITY und GROSSE POINTE BLANK mit ihm zusammenarbeiteten und schon in ihrer Jugend gemeinsam in der Truppe "The New Criminals" Theater spielten.

Stefan Tieß

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73474