Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH

MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH

Regie Paul Weitz
Kinostart 23.12.2010
Genre Komödie

Inhalt • MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH


Nachwuchs bei den Fockers! Gaylord (Ben Stiller) wird stolzer Papa von Zwillingen und alle sind glücklich und zufrieden… so weit kommt es noch. Denn wo Kinder sind, kommen auch Sorgen. Für Gaylord Focker haben diese ein bekanntes Gesicht: das seines kontrollwütigen und misstrauischen Schwiegervaters Jack (Robert De Niro), der dem Krankenpfleger noch immer nicht über den Weg traut.

Aber Gaylord plagen auch Selbstzweifel und er schlittert geradewegs in seine Midlife-Crisis. Schließlich trägt man als Vater eine Menge Verantwortung und als Krankenpfleger ist es nicht einfach, die Brötchen nach Hause zu bringen. Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, erscheint unerwartet auch der Ex-Freund (Owen Wilson) seiner Frau auf der Bildfläche und versucht, sie ihm abzuwerben. Und dann ist da noch diese attraktive Fremde, die offensichtlich versucht, ihm den Kopf zu verdrehen. Kann das gut gehen?

Hintergrund zu MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH
Nach MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH und MEINE FRAU, IHRE SCHWIEGERELTERN UND ICH kommt Ben Stiller das dritte Mal als Gaylord Focker auf die Leinwand. Auch bei MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer) versuchen die Autoren, die Probleme moderner Familien auf komödiantische Weise zu verarbeiten.

Der Drehbuchautor John Hamburg betonte, dass MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer) „Themen wie Scheidung, Tod und all die realen Dinge, die uns beim Älterwerden bedrohen, aufgreift". Die Regie wird diesmal von Paul Weitz (AMERICAN PIE, MITTERNACHTSZIRKUS - WILLKOMMEN IN DER WELT DER VAMPIRE (MITTERNACHTSZIRKUS - WILLKOMMEN IN DER WELT DER VAMPIRE Trailer)) übernommen, der damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Jay Roach tritt, welcher die beiden ersten Teile auf die Leinwand brachte.

Doch neben der Stammbesetzung aus Ben Stiller, Robert De Niro und vielen anderen bekannten Stars gibt es eine weitere erfreuliche Konstante: Wie in den Vorgängern steuert auch in MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer) die Jazzlegende Randy Newman den Soundtrack zum Film bei.

Stefan Tieß

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79797