14 KILOMETER

film-zeit Film: 14 KILOMETER
Regie Gerardo Olivares
Kinostart 24.06.2010
  • film-zeit Film: 14 KILOMETER
  • film-zeit Film: 14 KILOMETER
  • film-zeit Film: 14 KILOMETER

Inhalt • 14 KILOMETER

Violet, ein junges Mädchen aus Mali, soll gegen ihren Willen mit einem alten Mann verheiratet werden. Wütend und verstört beschließt sie, noch vor der Hochzeit ihr Dörfchen am Fluss zu verlassen. Der Mechaniker Buba träumt von einer internationalen Karriere als Fußballspieler, doch er wartet vergeblich darauf, dass sich mal ein Talentscout nach Niger verirrt. So hoffen Buba und sein Bruder Mukelsa, das Glück in Europa zu finden, das ihnen wie eine Wunschtraumwelt erscheint.

Kritiken • 14 KILOMETER

13. Juni 2010 | Kritik •

Julian Bauer findet die Aufnahmen in der Ténéré-Wüste wunderbar. "Wo der Horizont mal waagerecht, mal schief, mal höher, mal tiefer das Bild strukturiert und schließlich die klare Grenze zwischen dem Blau des Himmels und dem Sand der Wüste im Zuge des sich anbahnenden Verdurstens verschwimmt. Die Grenzgänger im Grenzland, das als Idee in der Natur kein Equivalent besitzt."

01. Mai 2010 | Kritik •

Überblick zum Film auf moviepilot.de

Aktueller Stand der Datenbank:
15533 Filme,
15282 Bücher & Artikel,
801 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.40762