Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEIN

MEIN

Regie Detlef Bothe
Kinostart 03.06.2010
Genre Drama

Kritiken • MEIN

31. Mai 2010 | MEIN • Kritik • film-dienst

Laut Julia Teichmann kommen hier Traumata "zur Sprache, detailreiche Fieberträume vom Leben der Bienen und der dominanten Mutter. Unter anderem sind diese Träume und seine wahnhaften Zustände im Stil eines B-Movies gestaltet, mit raunendem Stimmen-Vielklang aus dem Off. Den manchmal etwas wirklichkeitsfern exemplarischen, oft steif gesprochenen Dialogen kann man ebenso wie den Reaktionen und der Körpersprache vieles entnehmen – allerdings nicht, was genau dieser Verbindung vorausging, wie lange sie schon besteht. Spannung ergibt sich auch aus diesen Lücken, sie ist aber nicht wesentlich. Denn vor allem erzeugt MEIN Beklemmung."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4063