Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GOETHE!

GOETHE!
Regie Philipp Stölzl
Kinostart 14.10.2010
Genre Drama, Biopic, Liebesgeschichte
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder

Inhalt • GOETHE!

Auch Goethe war mal jung – und verliebt. Als er in die verschlafene Kleinstadt Wetzlar kommt, ist Johann Wolfgang Goethe (Alexander Fehling) noch weit entfernt vom Ruf des Dichterfürsten: Er hat sein Jura-Studium in den Sand gesetzt, flirtet mit den Mädchen und seine poetischen Versuche stoßen auf wenig Gegenliebe.

mehr Inhalt zu GOETHE!

Crew • GOETHE!

Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Hans-Michael Rehberg, Moritz Bleibtreu, Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Sven Pippig ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu GOETHE!

Kritik • GOETHE! • 02. Oktober 2010 • programmkino.de

Dieter Oßwald stellt fest: "So aufdringlich die Komparsen samt Gänsen bisweilen durchs Bild geschoben werden, so entspannt erweist sich die durchweg exzellenten Besetzung. Burghart Klaußner zelebriert als zerrissener Schwiegervater einmal mehr seinen maximalen Minimalismus, Moritz Bleibtreu bleibt punktgenau vor der Klischeekippe, derweil Newcomerin Miriam Stein als flotte Lotte verzaubert. Diese unverkrampfte Spielfreude sowie die unverstaubte Dramaturgie machen Lust, den denkmalgeschützten Säulenheiligen deutscher Dichtkunst neu zu entdecken."

mehr Kritik zu GOETHE!

Trailer

  • GOETHE! Trailer
GOETHE! Trailer

Bilder

  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GOETHE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68988