Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GOETHE!

GOETHE!
Regie Philipp Stölzl
Kinostart 14.10.2010
Genre Drama, Biopic, Liebesgeschichte
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder

Inhalt • GOETHE!

Auch Goethe war mal jung – und verliebt. Als er in die verschlafene Kleinstadt Wetzlar kommt, ist Johann Wolfgang Goethe (Alexander Fehling) noch weit entfernt vom Ruf des Dichterfürsten: Er hat sein Jura-Studium in den Sand gesetzt, flirtet mit den Mädchen und seine poetischen Versuche stoßen auf wenig Gegenliebe.

mehr Inhalt zu GOETHE!

Crew • GOETHE!

Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Hans-Michael Rehberg, Moritz Bleibtreu, Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Sven Pippig ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu GOETHE!

Kritik • GOETHE! • 01. Oktober 2010 • Filmbewertungsstelle

"Alexander Fehling spielt den jungen, dynamischen Goethe, der um Anerkennung kämpft. Für Miriam Stein als Lotte ist es sogar ihr Kinodebüt, doch sie spielt mit faszinierender Natürlichkeit die Rolle einer Frau, die sich zwischen der Vernunftehe und der wahren Liebe entscheiden muss. Eine Regieleistung ist es, dass die beiden neben den prominenten Kollegen bestehen können. Insgesamt eine vortreffliche Ensembleleistung. Hervorzuheben sind hier Moritz Bleibtreu, Henry Hübchen, Burghart Klaußner und Volker Bruch."

mehr Kritik zu GOETHE!

Trailer

  • GOETHE! Trailer
GOETHE! Trailer

Bilder

  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GOETHE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76386