Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GOETHE!

GOETHE!
Regie Philipp Stölzl
Kinostart 14.10.2010
Genre Drama, Biopic, Liebesgeschichte
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder

Inhalt • GOETHE!

Auch Goethe war mal jung – und verliebt. Als er in die verschlafene Kleinstadt Wetzlar kommt, ist Johann Wolfgang Goethe (Alexander Fehling) noch weit entfernt vom Ruf des Dichterfürsten: Er hat sein Jura-Studium in den Sand gesetzt, flirtet mit den Mädchen und seine poetischen Versuche stoßen auf wenig Gegenliebe.

mehr Inhalt zu GOETHE!

Crew • GOETHE!

Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Hans-Michael Rehberg, Moritz Bleibtreu, Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Sven Pippig ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu GOETHE!

Kritik • GOETHE! • 13. Oktober 2010 • groarr.ch

Schwankend zwischen Authentizität und dem Versuch, frischen Wind in die Leidensjahre des Dichters zu bringen, vergreift sich der Regisseur ab und an im Ton, findet Barbara Lussi. "Trotz authentischer Kulisse, eine Handvoll starker Darsteller und stimmigen Details: GOETHE! (GOETHE! Trailer) überzeugt leider nur stellenweise. Philipp Stölzl gelingt es zwar, frischen Wind in das Leben des Poeten zu bringen, da und dort treibts der Film aber zu bunt: Ein übermotivierter Goethe, affektierte Sprache und ein allzu strahlendes Ende mindern den cineastischen Genuss. Für junges, stürmisches Publikum vielleicht geeignet, Literaturfreunde dagegen werden sich für den Film etwas mehr Seriosität wünschen."

mehr Kritik zu GOETHE!

Trailer

  • GOETHE! Trailer
GOETHE! Trailer

Bilder

  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
  • GOETHE! Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GOETHE!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77622