Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PICCO

PICCO
Regie Philip Koch
Kinostart 03.02.2011
Genre Drama
  • PICCO Bilder
  • PICCO Bilder
  • PICCO Bilder

Inhalt • PICCO

16 Quadratmeter geteilt durch vier - das ist der neue Lebensraum von Kevin (Constantin von Jascheroff). Kevin ist der neue Häftling, der "PICCO", in der JVA und teilt sich seine Zelle mit Andy (Martin Kiefer), Marc (Frederick Lau) und Tommy (Joel Basman). Wie alle Neulinge gerät auch Kevin ins Schussfeld der älteren Insassen. Er ist mit einer ihm fremden Welt von Gewalt und Machtspielen konfrontiert, in der es nur zwei Rollen gibt: Täter oder Opfer. Es ist nun an Kevin sich seine Position in der Gruppe zu erkämpfen, was dem zurückhaltenden Jugendlichen jedoch sichtlich schwer fällt.

mehr Inhalt zu PICCO

Crew • PICCO

Regie: Philip Koch
Darsteller: Frederick Lau, Martin Kiefer, Constantin von Jascheroff, Joel Basman
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu PICCO

Kritik • PICCO • 01. Februar 2011 • schnitt.de

Dominik Bühler lobt den Regisseur. Er "inszeniert diese wichtige Thematik mit einer stilistischen Sicherheit, die für einen Debütfilm bemerkenswert ist. PICCO (PICCO Trailer) ist ein schonungsloses Kammerspiel, ein dunkler Heimatfilm aus den heimatlosesten Räumen der Republik und schlichtweg schwer zu ertragen, doch wäre es dem Film und seinem Gegenstand zu wünschen, daß sich viele Zuschauer der Herausforderung stellen. Vielleicht ist dies kein Film, der Kevin gefallen hätte, wenn er nach der Haftentlassung ins Kino gegangen wäre, doch seine Hoffnung auf eine absehbare Zukunft in Freiheit ist ohnehin verloren."

mehr Kritik zu PICCO

Trailer

  • PICCO Trailer
PICCO Trailer

Bilder

  • PICCO Bilder
  • PICCO Bilder
  • PICCO Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PICCO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60224