Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CARLOS - DER SCHAKAL

CARLOS - DER SCHAKAL
Regie Olivier Assayas
Kinostart 04.11.2010
Genre Drama, Biopic
  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder
  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder
  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder

Inhalt • CARLOS - DER SCHAKAL

Carlos der Schakal (Edgar Ramirez). Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm - auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille.

mehr Inhalt zu CARLOS - DER SCHAKAL

Crew • CARLOS - DER SCHAKAL

Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Anna Thalbach, Katharina Schüttler, Christoph Bach, Julia Hummer, Jule Böwe ...
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu CARLOS - DER SCHAKAL

Kritik • CARLOS - DER SCHAKAL • 20. Mai 2010 • Der Spiegel

Lars-Olav Beier sah eine "mitreißende Tour de force durch mehr als zwei Jahrzehnte europäischer Geschichte, nicht eine Sekunde der Laufzeit von fünf Stunden und 33 Minuten zu lang. Selten wurde im Film so packend von Logistik erzählt, von den Planungen der Anschläge, der Überfälle und der Fluchten. Vielleicht gab es noch nie einen Spielfilm mit so vielen Flughafen-Szenen. Der Film von Oliver Assayas ist schnell, manchmal hyperventiliert er wie sein Held, verliert aber nie seinen epischen Atem. Wenn es darauf ankommt, nimmt er sich Zeit."

mehr Kritik zu CARLOS - DER SCHAKAL

Trailer

  • CARLOS - DER SCHAKAL Trailer
CARLOS - DER SCHAKAL Trailer

Bilder

  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder
  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder
  • CARLOS - DER SCHAKAL Bilder
mehr Trailer und Bilder zu CARLOS - DER SCHAKAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70743