Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHATROOM

CHATROOM
Regie Hideo Nakata
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CHATROOM

Eine Gruppe britischer Teenager trifft sich in einem Chatroom. Sie sind mehr oder weniger dysfunktional. William (Aaron Johnson), der Gründer des Chatrooms, treibt die anderen dazu, ihr Leben brutal zu verändern. Einer ist sein Opfer: Jim (Matthew Beard) soll sich umbringen, live on webcam.

mehr Inhalt zu CHATROOM

Crew • CHATROOM

Regie: Hideo Nakata
Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Imogen Poots

mehr Crew zu CHATROOM

Kritik • CHATROOM • 22. Juli 2011 • negativ-film.de

Partner von film-zeit

Markus Hauschild gefiel die visuelle Darstellung der Chaträume. "Was sich Chatroom (Chatroom Trailer) bestimmt nicht vorwerfen lässt, ist Ideenarmut in der visuellen Übertragung der Cyberwelt. Originelle Einfälle waren auch bitter nötig, denn die Darstellung von langen Chats muss in einem filmischen Medium wohl überlegt sein und macht eine realistische Darstellung fast unmöglich. Denn wer will sich schon bei einem Thriller seitenweise Text durchlesen? So werden in der Welt von Chatroom Passwörter zu Türschlössern, Webcam-Bilder werden sich im Fernsehen angeschaut und ein lüsterner Pädophiler, der sich als kleines Mädchen ausgibt, wird – zumindest optisch – auch zu einem."

mehr Kritik zu CHATROOM

Trailer

  • CHATROOM Trailer
CHATROOM Trailer
mehr Trailer zu CHATROOM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,96631