Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHATROOM

CHATROOM
Regie Hideo Nakata
Kinostart 2011
Genre Drama

Inhalt • CHATROOM

Eine Gruppe britischer Teenager trifft sich in einem Chatroom. Sie sind mehr oder weniger dysfunktional. William (Aaron Johnson), der Gründer des Chatrooms, treibt die anderen dazu, ihr Leben brutal zu verändern. Einer ist sein Opfer: Jim (Matthew Beard) soll sich umbringen, live on webcam.

mehr Inhalt zu CHATROOM

Crew • CHATROOM

Regie: Hideo Nakata
Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Imogen Poots

mehr Crew zu CHATROOM

Kritik • CHATROOM • 14. Mai 2010 • cannesblog

Nino Klingler fällt nicht "leicht, zu Hideo Nakatas CHATROOM (CHATROOM Trailer) Position zu beziehen. Zwei Perspektiven kämpfen um die Vorherrschaft, beide scheinen Berechtigung zu haben, aber vertragen tun sie sich nicht. Eigentlich ist es sehr simpel: Den Film selbst habe ich gehasst, aber sein Inhalt hat mich schwer getroffen. Die Bilder, die Dialoge, das Drehbuch: kaum auszuhalten. Die Thematik, der Abgrund, den sie aufreißt in der Welt: schockierend. Was mich noch ratloser stimmt, ist, dass diese Erfahrung zwangsläufig in der Erkenntnis mündet, dass Form und Inhalt vollkommen unabhängige Wirkungen erzielten, und genau das sollte doch ausgeschlossen sein in der Kunst."

mehr Kritik zu CHATROOM

Trailer

  • CHATROOM Trailer
CHATROOM Trailer
mehr Trailer zu CHATROOM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52864