Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AURORA

AURORA
Regie Cristi Puiu
Kinostart 29.03.2012
Genre Drama

Inhalt • AURORA

Der 42jährige Viorel (Cristi Puiu) befindet sich in einer Midlife-Crisis. Er ist geschieden und kann seine Familie nicht vergessen. Vor einigen Tagen hat er außerdem seinen Job in der Fabrik verloren. Viorel irrt durch Bukarest, das sich kalt und abweisend zeigt. Irgendwann wird er zum Mörder.

mehr Inhalt zu AURORA

Crew • AURORA

Regie: Cristi Puiu

mehr Crew zu AURORA

Kritik • AURORA •

Für Dominik Kamalzadeh schafft der Gleichmut in diesem Film den Horror und Bert Rebhandl merkt an, dass der Zuschauer selten so wenige Informationen mit auf den Weg bekommt. Jan Schulz-Ojala betitelt den Thriller als lang und still. Birte Lüdeking ist trotz aller Langatmigkeit und zum Teil Eintönigkeit begeistert, da die Frage nach dem "Warum" spannend bleibt. Für Rüdiger Suchsland bliebt der Film allerdings beliebig.

mehr Kritik zu AURORA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40817