Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHONGQING BLUES

CHONGQING BLUES
Regie Xiaoshuai Wang

Inhalt • CHONGQING BLUES

Ein Vater rekonstruiert den Tod seines Sohnes. Er wurde erschossen von Polizisten in einem Drogeriemarkt, in dem er sich mit einer Geisel verbarrikadiert hatte.

mehr Inhalt zu CHONGQING BLUES

Crew • CHONGQING BLUES

Regie: Xiaoshuai Wang

mehr Crew zu CHONGQING BLUES

Kritik • CHONGQING BLUES • 14. Mai 2010 • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala sah eine Überraschung, zumindest in seiner ersten Hälfte. Aber dann setzt der Film leider auf Überdeutlichkeit. "Das Motiv der Vaterlosen, die selbst als Vaterhasser Vatersehnsüchtige bleiben, wird ebenso überreizt wie der Aufklärungsfuror Lins, der irgendwann nichts mehr erfährt, was der Zuschauer nicht längst wüsste. Und schon vergeudet sich, was so hintergründig und vorsichtig begann, an die Wiederholung, die dramaturgische Ausbeutung, den Effekt."

mehr Kritik zu CHONGQING BLUES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4078