Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHONGQING BLUES

CHONGQING BLUES
Regie Xiaoshuai Wang

Inhalt • CHONGQING BLUES

Ein Vater rekonstruiert den Tod seines Sohnes. Er wurde erschossen von Polizisten in einem Drogeriemarkt, in dem er sich mit einer Geisel verbarrikadiert hatte.

mehr Inhalt zu CHONGQING BLUES

Crew • CHONGQING BLUES

Regie: Xiaoshuai Wang

mehr Crew zu CHONGQING BLUES

Kritik • CHONGQING BLUES • 14. Mai 2010 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte "beginnt immerhin, sich für die Nebensächlichkeiten des Dramas zu interessieren: die lebensvolle Zeichnung des Alltags in Chongqing. In einer zentralen Szene lässt sich der Vater das Geisterbild, das eine Überwachungskamera von seinem Sohn aufnahm, auf Postergröße abziehen. Nun steht der Seemann vor einem Meer aus Pixeln. Doch statt zu rühren, wirkt das wie eine Szene aus einem schlechten Wim Wenders-Film."

mehr Kritik zu CHONGQING BLUES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46621