Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ENDE IST MEIN ANFANG

DAS ENDE IST MEIN ANFANG
Regie Jo Baier
Kinostart 07.10.2010
Genre Drama, Biopic
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder

Inhalt • DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Toskana, Juli 2004: Der 65-jährige Journalist und Schriftsteller Tiziano Terzani ist schwer an Krebs erkrankt. Er ahnt, dass sein Leben bald zu Ende sein wird. Es war abenteuerlich und erfüllend. Er ruft seinen Sohn Folco Terzani zu sich, um von ihm Abschied zu nehmen und ihm auch seine Lebensgeschichte zu erzählen. So sitzen die beiden Männer zusammen, der eine erzählt, der andere hört zu.

mehr Inhalt zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Crew • DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Regie: Jo Baier
Darsteller: Erika Pluhar, Bruno Ganz, Elio Germano, Andrea Osvárt
Verleih/Copyright: Universum Film

mehr Crew zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Kritik • DAS ENDE IST MEIN ANFANG • 15. September 2010 • programmkino.de

Volker Mazassek schaut auf die Kamera. "Aber es sind die Landschaftsbilder Judith Kaufmanns im Verbund mit dem Thema des Sterbens und des Todes, auf das die Gespräche immer wieder zurückkommen, die dem Film dann nach und nach doch noch eine eigene Note geben. Es sind die Momente, in denen es um den Tod als Akt des Lebens geht, um das Einverständnis mit dem Kreislauf von Werden und Vergehen. Manchmal, wenn Bruno Ganz auf einem Berg hockt oder zwischen den Bäumen sitzt, kann man dieses Einssein mit der Welt sehen. Und seinen Glauben, dass die Welt sich weiterdreht, wenn er nicht mehr da ist, mit ihren scheußlichen und ihren schönen Seiten."

mehr Kritik zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Trailer

  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Trailer
DAS ENDE IST MEIN ANFANG Trailer

Bilder

  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64275