Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ENDE IST MEIN ANFANG

DAS ENDE IST MEIN ANFANG
Regie Jo Baier
Kinostart 07.10.2010
Genre Drama, Biopic
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder

Inhalt • DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Toskana, Juli 2004: Der 65-jährige Journalist und Schriftsteller Tiziano Terzani ist schwer an Krebs erkrankt. Er ahnt, dass sein Leben bald zu Ende sein wird. Es war abenteuerlich und erfüllend. Er ruft seinen Sohn Folco Terzani zu sich, um von ihm Abschied zu nehmen und ihm auch seine Lebensgeschichte zu erzählen. So sitzen die beiden Männer zusammen, der eine erzählt, der andere hört zu.

mehr Inhalt zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Crew • DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Regie: Jo Baier
Darsteller: Erika Pluhar, Bruno Ganz, Elio Germano, Andrea Osvárt
Verleih/Copyright: Universum Film

mehr Crew zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Kritik • DAS ENDE IST MEIN ANFANG • 05. Oktober 2010 • schnitt.de

Robert Cherkowski ist enttäuscht. "In der Tat bleiben Bruno Ganz und Erika Pluhar, die seine zwischen Hilflosigkeit, Wut und prophylaktischer Trauer pendelnde Frau Angela spielt, die einzigen Lichtblicke in diesem verquasten Filmchen, das weder formal noch schauspielerisch zu irgendeinem Zeitpunkt Akzente setzen kann. So wirken die Aufnahmen der Toskana wie Outtakes aus einem Lätta-Werbespot und klingen die gestelzten Gespräche zwischen Vater und Sohn als wären sie mühsam von indirekter Rede in Dialogform ummodelliert worden. Was gewichtig gemeint war und dem Tod seine fatalistische Schwere nehmen sollte, erscheint in seiner inszenatorischen Unbeholfenheit trivial und lächerlich."

mehr Kritik zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Trailer

  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Trailer
DAS ENDE IST MEIN ANFANG Trailer

Bilder

  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
  • DAS ENDE IST MEIN ANFANG Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DAS ENDE IST MEIN ANFANG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68096