Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2

DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2

Regie Nikita Michalkow
Kinostart 2011
Genre Drama

Kritiken • DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2

05. Mai 2010 | DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2 • Kritik • Berliner Zeitung

Christian Esch sah politisch korrekte Zombies. "Dumm nur, dass das Unwahrscheinliche so unglaubhaft bleibt, dass die vielen guten und bösen Wunder dieses Films den Zuschauer kalt lassen. Nikita Michalkows Stärke sei eben das Kammerstück, nicht das Schlachtengemälde, urteilte der Filmkritiker Viktor Matisen. Außerdem sei dem Regisseur zum Verhängnis geworden, dass er die längst gestorbenen Figuren eines vergangenen Werks zum Leben habe erwecken wollen, "und jetzt laufen lauter Zombies durch seinen Film"."

03. Mai 2010 | DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2 • Kritik • Der Tagesanzeiger

Der neue Monumentalfilm von Starregisseur Nikita Michalkow sollte in Russland das Kinoereignis des Jahres werden. Doch nun entpuppt sich DIE SONNE, DIE UNS TäUSCHT 2, die Fortsetzung des gleichnamigen, Oscar-prämierten Films von 1994, zunehmend als Flop.

03. Mai 2010 | DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2 • Kritik • Die Presse

"Im Internet schimpfen die Russen in Blogs darüber, wie schlecht der Film sei. Sie ärgern sich über die auf patriotische Gefühle ausgerichtete staatliche Kinoindustrie. Nikita Michalkow, der ein Freund von Regierungschef Wladimir Putin ist, hat wie einige andere Regisseure das Privileg, dass seine staatlich geförderten Filme im Kino wegen einer Quotenregelung quasi als Endlosschleife laufen."

01. Mai 2010 | DIE SONNE, DIE UNS TÄUSCHT 2 • Kritik • Die Sonne, die uns täuscht 2: Exodus

Überblick zum Film auf moviepilot.de

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42891